Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkwürdiges Motorgeräusch Z10XE

  1. #1
    Reloaded
    Gast

    Merkwürdiges Motorgeräusch Z10XE

    Hallo!

    Mein Corsa Motörchen macht seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche. Das Geräusch ist bei 1250 - 1750 Umdr. zu hören (und zwar nur unter Last).
    Am besten geht es im 3. Gang, bremse treten bis der Motor fast ausgeht. Dann leicht Gas geben und die Drehzahl mit der Handbremse in dem o.g. Bereich halten (Ok, etwas kompliziert... ops: )

    Das Geräusch ist schwer zu erklären... Es ist so eine Art "Zwitschern". Also ein sehr helles Geräusch, aber nicht gerade leise. Aber auch kein Rappeln oder vibrierendes Blech. Bei geöffnetem Fenster ist es auch von außen zu hören. Bei betriebswarmem Motor ist es noch da, aber leiser.

    Könnte das die Kette sein? Hat aber gerade erst 20tKm runter. Oder die Abgasanlage? Motorlager?

    Hat sonst jemand eine Idee was es sein könnte oder wie man es beseitigen kann?

    ------------------------
    Corsa C, 1.0, BJ 10/01

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    hallo!

    klingt nach lagerschaden?

  3. #3
    Reloaded
    Gast
    Mmh? <Sorg, Kontostandprüf...>

    Welche Lager meinst Du? Pleul, KW? Bei 20 000 km?? Ich habe ihn zwar gebraucht bei 15 tKm gekauft, kann also nicht beurteilen, ob er vorher getreten wurde, aber selbst dass sollten die Lager 20 000 km aushalten.

    Die Lager müsste man dann doch auch bei höheren/anderen Drehzahlen hören?

  4. #4
    Dendro
    Gast
    Hallo!
    Baujahr 10/01? Dann würde ich einfach direkt in die Werkstatt fahren und die mal gucken lassen. Dein Kontostand müsste dann ja eigentlich wegen der Garantie verschont bleiben.
    Grüße,
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. X14XE Ölkontrollleuchte flackert ab und zu!!! Update Video
    Von corsa-cult-berlin im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 16:34
  2. Wie lächerlich!!!
    Von 316i-IS-Style im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •