Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: LCD- problem bei der geschwindigkeit

  1. #1
    Tigramausi19
    Gast

    LCD- problem bei der geschwindigkeit

    hallo

    ich hab scho bei lcd geschaut abe rnichts genaues gefunden und zwar haben wir meinen lcd tacho eingebaut allse ging soweit aber der zeigt keine gewindigkeit an die bleibt immer auf null, kann mir einer sagen was da falsch sein könnt von den kabeln zum anlöten bzw. oder wisst ihr wie das geanu beim tigra angesteckt sein muss, hab einen tigra mit w, so steht es auf dem tacho drauf w...... (.. steht für 4 zahlen;-)

    danke

    mfg mausi

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    hast du die welle entfernt und nen impulsgeber verbaut? hast du vom imp-geber nen kabel zum lcd gezogen?

  3. #3
    Tigramausi19
    Gast
    also ich hab dir welle entfernt und einen wegstreckengeber hingebaut und der geht aber es zeigt keine geschwindigkeit an.
    dann hab ich ein blaues kabel gezogen vom lcd.

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Und Masse und Zündungsplus kriegt der Impgeber auch, ja?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    Tigramausi19
    Gast
    wie meinst das michi ob das geht oder das ich das machen muss???

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Tigramausi19
    wie meinst das michi ob das geht oder das ich das machen muss???
    michi meint ob der richtig angeschloßen ist... 3 leitungen: signal, masse, zündplus...

  7. #7
    Tigramausi19
    Gast
    was muss der wegstreckengeber genaus sein wieviel volt oder gibt es verschieden wegstreckengeber??? wenn ja welche kann ich verbauen die funktionieren???
    hab ihr gewusst das der motor unterm fahren ausgeht wenn die geschwindigkeitsanzeige vom originale tacho nicht geht? mir ist das heute 5 mal passiert dann ging nichts mehr und ich musste abgeschleppt werden.

    mfg mausi

  8. #8
    Tigramausi19
    Gast
    wie müsste ich die 3 leitungen anschliessen?? das heisst vielleicht könnt ihr mir das beschreiben

    mfg mausi

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Also, was Michi sagen wollte: Der Impulsgeber muß nicht nur mit einer Leitung an den LCD verkabelt werden - die du ja auch schon verlegt hast (blaues kabel an blaurote Kabel am LCD bzw. Tigra-Stecker). Du mußt den Impulsgeber (also das Teil das unten am Getriebe im Motorraum sitzt auch noch mit Strom (12Volt) versorgen... dazu wird ein Kabel mit Zündungsplus (schwarz) und Masse (braun) angeschlossen.

    Aber das ist doch bestimmt auch im Workshop beschrieben, oder!?

    Das der Tigi ohne Wegstreckenimpuls nicht korrekt funzt, ist übrigens nichts neues. Ohne den Impuls, der auch ans Steuergerät des Wagens geht, kann die Leerlaufdrehzahl nicht korrekt eingeregelt werden... Folge. Der Tigi geht in niedrigem Gang oder beim Auskuppeln aus!

  10. #10
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Äh ja danke fürs Beschreiben, war ähm bisschen äh tippfaul...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Lenkung Blockiert nach rechts.
    Von P|-|O3NIX im Forum Corsa B
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 12:23
  2. Suche einen Fächerkrümmer
    Von pasalack im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 18:06
  3. Motor ging aus aber nicht mehr an
    Von #Chris im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •