Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Glühlampen gehen oft kaputt

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Glühlampen gehen oft kaputt

    Hallo zusammen,

    habe meinen Tigra jetzt seit ca. 1 Jahr, es ist doch nicht Normal, dass ich seitdem bereits 5 mal die Glühlampen erneuern musste ! Ist das vielleicht ein bekanntes Problem von Opel ? Oder was kann ich dagegen tun ? Glühlampentausch beim Tigra macht man ja auch nicht gerade zwischen acht und tagesschau :wink:

    Lena

  2. #2
    ist es immer nur eine Seite?

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Willkommen im Forum!

    (juhu! konnte das mal als erster schreiben )

    Und welche gehen denn immer bei dir kaputt? Hast du schonmal die Marke der Lampen gewechselt?

  4. #4
    Nightmare
    Gast
    sind die scheinwerfer denn vielleicht undicht?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hallo...
    das dürfte normal nicht passieren !
    Vorraussetzung ist natürlich das der Scheinwerfer dicht ist und du die richtige Watt Zahl der Birnen hast !

    Ansonsten stimmt was mir der Elektronik nicht und dann würde ich an deiner Stelle mal zum Opelhändler gehen und dir evtl. Fehler auslesen lassen !!! Vielleicht liegt es daran ! (z.b.Lichtmaschine)

    Ciao
    Benny

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Kurze Frage, liegt bei dir vielleicht der Reflektor(kleines silbernes Ding) lose im Scheinwerfer herum?
    Das könnt auch der Grund sein, das die ständig kaputt gehen(war bei mir so)

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    ...meine Feststellung das meiner Lampen "gefressen" hat hing damit zusammen, das ich des öfteren die Motorhaube habe aus ziemlicher Höhe fallen lassen -- also eigentlich recht "gefühllos" zugedroschen ... / Die starker Erschütterung zerstört mit der Zeit die Glühfäden in der Birne -- seit ich das nicht mehr tue ... un ddie Haube sanft ins Chloss drücke oder aus nur kleiner Höhe ins Schloss fallen lasse ging KEINE Lampe mehr kaputt !!!

  8. #8
    Combo-Maniac
    Gast
    Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir was es damals die Lichtmaschine! :lol:

  9. #9
    Rasta
    Gast
    Lasse mal die Spannungsabgabe der Lima prüfen.
    Hatte mal das gleiche Problem, lag am Regler der Lima, dadurch machte sie durchgehend 15,7 V. Das mochte das Bordnetz überhaupt nicht leiden.



    Irie


    Rasta :twisted:

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Hallo zusammen !

    ersteinmal vielen Dank für die Tipps ! Bin positiv überraschst, dass man als Neuling sofort Hilfestellung bekommt. Das spricht natürlich für ein gutes Forum.
    Die Glühlampen sind auf beiden Seiten durchgebrannt. Wasser stand teilweise auch in den Scheinwerfern. Jedoch vermute ich fasst ebenf. einen defekt in der Lichmaschine. Wie teuer ist die Überprüfung der Lichtmaschine ungefähr ?
    Werde jedenfalls eure Tipps nochmal anwenden !!!
    Auch wenns vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ich habe da so ein "Klappern" im Kofferaum. Ist das auch Tigra-typisch ? Wie kann ich das beseitigen ? Die Gummistopfen sind jedenfalls ziemlich stramm...

    Beste Grüße

    Lena

Ähnliche Themen

  1. TFL-Ansteuerung
    Von Bombcat im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 14:32
  2. Der Frohe Weihnachten Tread
    Von Schreibersockel im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 23:53
  3. GSI Schweller demontieren wie=
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •