Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Was wenn ich mit Sportluftfilter (§19.3) erwischt werde?????

  1. #21
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Mich haben die Männer in den grünen Uniformen zum ersten Mal mit meinem Corsa angehalten.
    1. Scheibentönung vorn. "Zu dunkel, Abmachen!!!"
    2. Reifenindex laut Fahrzeugschein 79, ist aber 77 auf den Reifen. Es gibt für meine Reifengröße keine 79.
    3. Böser Blick zwar eingetragen, jedoch fehlen die Maße.
    4. Reifen gucken über. Die Lauffläche ist jedoch abgedeckt. Wurde schon eingetragen. Der Polizist war sich jedoch nicht sicher. Daher der Eintrag auf der Mängelkarte.

    Ich muss innerhalb von 2 Wochen die Mängel beseitigen und beim TÜV oder der DEKRA vorfahren.

    Scheibentönung ist beseitigt.
    Also nur noch 3 Punkte.

    Kennt jemand in Berlin einen Sachverständigen, der mir den Rest verbessert bzw. bestätigt?

    Gruß Dagobert.

    PS. Polizei kam aus dem Land Brandenburg. Hatten wieder mal am Vormittag lange Weile. Und sie haben auch in den Motorraum geguckt mit großen Augen.

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    illegal macht immer nur ärger..
    also diese taktik: wenn ich wegem lufi eh schon 3 punkte bekomm,greif ich bei veilside mal richtig zu und bau die ganze bude um und lass nix eintragen damit die 3 punkte sich auch lohnen" is schwachsinn..das verursacht doch nur ärger..und die rennleitung in grün freuts :twisted:
    was mich allerdings interessieren würde: :shock:
    ich plane nen offenen lufi von Raid der ABE und ich denke jegliche gutachten hat.glaub ich/hoff ich mal?! und dazu eine duplex anlage..
    selbst wenn die beide ABE haben,kanns dann sein dass der tüv bei beidem in verbindung nono! sagt? weiß da jemand was?
    komm ich dann mit den db zu hoch? :?
    mfg
    leo

  3. #23
    TIGRA2003
    Gast
    also danke mal für die ratschläge...
    hab den luffi gestern raus gemacht...(bin dann durch die stadt gefahren und da haben mich auch schon die grünen angehalten)...glück gehabt...
    naja, hab jetzt auch bei dem tuner angerufen wo ich den filter her hab un nachgefragt ob denen ihr tüv den einträgt mit duplexanlage... und die antworteten:kein Problem *freu*....und meinen bb bekomm ich dort dann auch zu 99% eingetragen....
    WARTEN LOHNT!!!!
    :lol:
    mfg. tigra2003

  4. #24
    hifiadriango
    Gast
    Mal eine andere blöde Frage ...

    Und zwar haben ich von Honda da etwas freshes gesehen --

    und zwar ein offnen Luftfilter, in Grün, gibts in verschiedenen Größen ...
    Vielleicht ist er ja vom S2000 ...

    Nun naja ausgemessen habe ich das leider noch nicht,
    jedoch ist er günstig 29 €.

    Meine Frage ist jedoch was würden die Grünen bzw. der TÜV dazu sagen ???

    Ist ja im Strassenverkehr von Honda erlaubt ?!!!!

  5. #25
    AscoMania
    Gast
    Wenn er für´n Honda zugelassen is, heißt das noch lange nicht, dass er im Opel erlaubt ist!!!!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Storchi
    irgendwer muss doch son scheiss bösen blick eintragen
    muss doch irgendiwe möglitsch sein
    kuckt euch den mal an und sagt mir eure meinung also ich hab schon viele tigras mit dem blenden gesehn
    www.storchis-tigra.de.vu
    also ich hab den bb eingetragen bekommen...... der tüver hat mit nur die auflage gemacht zusätzlichefernlichter anzubringen.

    ...... und wegen dem luftfilter, dass da angeblich nichts passiert liegtmeinst dann daran dass die beamten etwas nachsicht haben........ weil normalerweise stellt nen offener luftfilter eine anderung des abgasverhaltens dar womit das kfz vor ort stillgelegt werden kann.
    also mit sachen nnicht eintragen wär ich vorsichtig. wer an seiner karre rumbasteln kann sollte auch wenichstens des nötige kleingeld haben den krams denn auch eintragen zu lassen. weil damit ist man dann sowieso auf der sicheren seite und muss sich kein kopp machen.

  7. #27
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    So, war bei der DEKRA gewesen und ich dachte ich spinne.
    Kein Problem gabs mit meiner Mängelkarte.
    Folie hatte ich ja ab.
    Reifenindex auch kein Problem.
    Böser Blick mit Maße auch kein Problem und Lauffläche ist abgedeckt. Passt ganz genau.
    Der Typ von der DEKRA fragte sich auch, was war das für ein Polizist. (Ausnahme Folie)

    Nun habe ich beim Ordnungsamt wegen einer Verlängerung der Frist angerufen, da ich schon ein paar Tage über der 7-Tage Frist war (mündlich wurde mir vom Polizist aber eine Frist von 10 bis 12 Tagen eingeräumt).
    Amt: "Berliner Kennzeichen? Dafür sind wir nicht zuständig" kam da immer wieder.
    Ich: Nicht das ich Ärger bekomme, daher rufe ich ja an.
    Amt: "Bei 2, 3 Wochen kommt da noch nichts von uns."

    Ich habe insgesamt 10 Telefonnummern bekommen und habe jede einzelne angerufen .

    Amt: "Was, Sie haben ein Berliner Kennzeichen? Also dann sind sie hier falsch."
    Keiner will jetzt meine Mängelkarte :cry:

    Naja. Die machen auch Fehler.

    Gruß Dagobert.

  8. #28
    Anonymous
    Gast
    hab 'nen offenen luffi mit 'nem teilegutachten und steht auch für meinen wagen zugelassne drin. hatte den mal kurz eingebaut um zu testen wie's so klingt und is nicht so laut, bissl dumpfer nur.
    steht aber im gutachten das ich 'ne dämmmatte reinmachen muss.. wenn ich das jetzt nicht mache und zum tüv fahre kanns sein das die es so eintragen weil's ja nicht so laut is?
    oder laufe ich gefahr das mein wagen nicht mehr zugelassen is? :?

  9. #29
    Anonymous
    Gast
    wenn der TÜVer nich ganz blind is wird er das natürlich lesen im teilegutachten..und dann trägt ers dir auch nich ein...kannst es ja probieren und mal vorher fragen...aber die chance das es dennoch eingetragen wird ohne dämmatte liegt bei fast 0

  10. #30
    Anonymous
    Gast
    wo bekomm ich denn so 'ne dämmmatte? gibts da denn auch verschiedene?

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Verbreiterung?
    Von Tigra A im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 23:20
  2. Opel Corsa B 1.0 12V ???
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •