Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kofferraumumbau

  1. #1
    Sammy
    Gast

    Kofferraumumbau

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Kofferraum umbauen (Corsa B). Habe mir nun sämtliche Threads dazu durchgelesen und mich schlau gemacht über das, was ich alles brauche und so weiter. Das zu bastel stellt kein großes Problem dar. So, bisher habe ich so eine "Billigverkabelung" im Kofferraum, wie es wahrscheinlich viele kennen. Sub rein, anne Endstufe ran und fertig. Diesen Sub wollte ich rausschmeißen. Zu viel Platzverbrauch halt. Ich wollte nun einen großen Teller als Free Air betreiben, bis ich gelesen habe, dass das beim Corsa B wegen der "undichten" Hutablage nicht so glücklich gewählt ist. Nun habe ich mich umentschieden und baue eine Bassreflexkiste. Welche Subs eignen sich dafür am besten oder welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung her empfehlen. Habe mir jetzt noch gesagt, dass ich nur noch auf Erfahrungsberichte und Tests baue, da der Name des Gerätes alleine nicht viel aussagt über deren Leistung. Ich habe noch eine Pyle QA 4400 III im Blickwinkel, da ich bisher einen Sub von Pyle habe und der meine Bedürfnisse voll und ganz zufrieden stellt. Der Amp liefert 4 x 100 Watt RMS bei 2 Ohm stabil. Oder sollte ich da eher zu einer 2 Kanalendstufe greifen? Und ich wollte wissen, ob 2 Subs in der Kiste besser kommen als 1 beim Corsa. Hab so an 30er gedacht.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Tequila

    P.S.: Sollte alles in einem angemessen preislichen Rahmen bleiben!

  2. #2
    Sammy
    Gast

    ???

    Hallo nochmal, was würdet Ihr davon halten? Hat jemand Erfahrung damit?
    http://www.carhifi-shop.com/p1136.html

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    finger weg.....
    ausser du willst unglücklich werden...

    für 160 Euro findet man anständigere sachen!
    darfs auch was gebrauchtes sein?

    achja, und ganz wichtig, was ist der musikgeschmack?

  4. #4
    Sammy
    Gast
    wovon die finger weg lassen? stealth oder pyle?

    ja, gebraucht sachen wären auch nicht schlecht.

    ach ja, mein musikgeschmack ist trance, manchmal etwas rock

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    von beiden? *g*

    wobei pyle bei den beiden doch eher noch was ist, aber dennoch - gibt es bessere sachen...

    für die 160 euro kriegst du locker nen gebraucht JL 12W3 oder 10W3 - und die gehen saumäßig... im vergleich zum stealth....
    und klingen tun se sowie besser!

  6. #6
    Sammy
    Gast
    Bei Ebay ist die Ausbeute aber eher mager die Jls zu finden. Ist einer denn ordentlich genug für den Corsa B? Und wie sieht das aus mit der Endstufe?

    Tequila

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    die pyle kannst du jetzt ja noch gerne behalten - und ja ein JL reicht locker *lol*

    warum alle im so in massen denken müssen - ich wette ein voll ausgelasteter JL ist lauter und klingt besser als 4 stealth!

  8. #8
    Sammy
    Gast
    Also, es sieht ja so aus. Mein bisheriger Sub ist in einer Tube verbaut! Diesen würde ich dann solange als Sub in die Kiste setzen. Ist kleiner als dann der spätere JL. Dann bräuchte ich die Einfassung später nur zu vergrößern. So nun bräuchte ich ja die Endstufe. Hatte mir die Pyle QA 4400 III angeschaut, weil ich aus meiner Erfahrung her und von einem Freund Pyle Endstufen kenne. Und soweit ich das beurteilen konnte, sind die Endstufen für den "normalen" Gebrauch empfehlenswert. Lasse mich natürlich gerne anders belehren. :shock: Also, ich höre gerne laute, wenn auch nicht lange, Musik mit präzisen Bass ohne Brummen.
    :lol: Also, ein Erdbeben sollte es noch nicht geben, wenn ich irgendwo durch die Stadt fahre :lol: Natürlich spielt der Faktor laut und präzise eine große Rolle, aber ich höre nicht sehr oft laute Musik, eben wegen dem Bass, weil der mich beim Fahren nach einer gewissen Zeit schon stört. Ich glaub, dass war jetzt ein Widerspruch in sich. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Es sollte ein Amp der Mittelklasse sein, der präzise qualitativ gut ist. :P

  9. #9
    Sammy
    Gast
    Axo, in Massen denke ich eigentlich nicht. Da kenne ich andere, die sich in den Kofferraum einen Sub hängen und hinter den Vordersitzen. :lol:

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ok dann empfehle ich dir die kiste so zu bauen, dass sie für das volumen vom JL gedacht ist und nicht für den sub aus der tube

    musst nur sagen welchen JL du meinst, dann sag ich dir wieviel liter ok sind

    endstufe - hmm pyle ist unterste mittelklasse - wenn nicht sogar eine klasse drunter - fürs geld findest sicher bessere

    sag einfach mal was du ausgeben magst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •