Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kein ABS????

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Kein ABS????

    Hi leutz, also ich hab da mal neulich in meinen Sicherungskasten geschaut und festgestellt, dass doch die sicherung beim abs fehlt.Bin daraufhin zu meiner werkstatt und die sagten mir prompt ich hab gar keins!!Hab aber irgendwo gelesen das die alle ab werk abs hatten!Was Stimmt nu????

  2. #2
    Denyo
    Gast
    Also es gibt definitiv auch Tigra´s ohne ABS! SInd halt die älteren Modelle! Keine Ahnung welche Baujahre das sind.

  3. #3
    robin
    Gast
    dann mach mal schnell deine mototorhaube auf.

    wenn du rechts von dir keinen kleinene kasten hast in den mehrere grüne
    kabel reingehen, dann siehts wohl schlecht aus.

    hier isses das kleine teil neben der sek-luffi und dem servooelbehälter


    und so siehts aus wenn das abs fehlt :cry: :cry: :cry:


    tschau robin

  4. #4
    Schau doch mal ob das Lämpchen für's ABS angeht, wenn du die zündung einschaltest, und wird einen Blick unter die Motorhaube...
    Das ABS Steuergerät ist da ganz rechts verbaut, man erkennts an den 4 grünen leitungen die da raus gehen.

    Alternativ gibt's natürlich immer noch die möglichkeit, bei mäßiger Geschwindigkeit, wenn du sicher bist, das niemand hinter dir ist, eine "starke" bremsung durchzuführen, so dass die reifen blockieren würden... hast du ABS, dann werden sie's nicht! ;-)

    Greetz, COSMo.

  5. #5
    Denyo
    Gast
    Hm, und ich dachte immer das kleine Kästchen mit den Grünen Röhrchen wäre die Klimaanlage ops: :lol: :lol: ops:

    Naja, ich weiß schon warum ich meinen Vatter alles machen lass, was mit mit öffnen der Motorhaube zu tun hat (Außer Wasser und Öl nachschauen. Das kann ich schon...)

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Oh dann hab ich anscheinend keins!So ein mist, aber man kann halt nicht alles haben.
    Vielen dank für eure antworten!!!

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    @ robin...

    dat sin keine kabel... das sind die bremsleitungen... ;-)

    @ denyo

    die beiden tiggi´s oben haben (wie man sieht *g*) beide klima... ;-)

  8. #8
    Denyo
    Gast
    @Capu
    Naja, nach meiner Theorie hätte nur einer Klima gehabt

    Wer hat denn mal Lust sich so nen Bild zu schnappen (am besten das mit ABS) und ein paar Pfeile reinzumalen mit Bezeichnung der entsprechenden Teile? Wasserbehälter, ABS, Klima usw.

  9. #9
    Sync
    Gast
    Noch einfacher isses wenn du die Zündung anmachst. Die ABS Kontorllleuchte muß ca. 4 sec aufleuchten und dann ausgehen. geht keine Leuchte an dann haste kein ABS bzw die Lampe is kaputt.

    ABS hatte ned jeder Tigra. In den frühen Modelljahren hatten das nur die 1.6er Serienmäßig bei den 1.4rer war das ABS Sonderausstattung genauso wie das Optikpacket. Bei den Späten Modellen war´s dann standarmäßig dabei.

  10. #10
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zur Aufklärung:
    Beim 1.6er Tigra war ABS immer Serie (ich spreche nur von deutschen Autos, die Importe kenn ich nicht), beim 1.4er nur teilweise in Sondermodellen, normal aber KEIN ABS im 1.4 Serie.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Schaltwegverkürzung passt nicht richtig
    Von DasFlo im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.12, 16:21
  2. tacho blau
    Von Corsa1707RK im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 13:24
  3. Wertermittlung Tigra
    Von llcoolja im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •