Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Radläufe ziehen für 80-100Euro! Preis OK?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Radläufe ziehen für 80-100Euro! Preis OK?

    Hallo!

    Ich möchte in nächster Zeit meine 8J15 et25 mit 195/45/15 unterbringen lassen.
    Nun hab ich einen Tuner in meiner Umgegend aufgetan, der will für das Ausstellen/Ziehen der Radläufe 80-100Euro haben (pro Achse!).
    So mit 200Euro bin ich doch eigentlich gut bedient, oder?
    Der Lack wird erwärmt und es wird auch nicht mit grober Gewalt an das Fahrzeug gegangen, so wurde mir gesagt. Ich soll nach den Arbeiten nicht lackieren müssen. Am Mittwoch hab ich nen Termin, dann schaut sich der Meister die Geschichte mal an.

    Was denkt ihr?

    mfg Olli80

  2. #2
    Olli80
    Gast

    Re: Radläufe ziehen für 80-100Euro! Preis OK?

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo!

    Ich möchte in nächster Zeit meine 8J15 et25 mit 195/45/15 unterbringen lassen.
    Nun hab ich einen Tuner in meiner Umgegend aufgetan, der will für das Ausstellen/Ziehen der Radläufe 80-100Euro haben (pro Achse!).
    So mit 200Euro bin ich doch eigentlich gut bedient, oder?
    Der Lack wird erwärmt und es wird auch nicht mit grober Gewalt an das Fahrzeug gegangen, so wurde mir gesagt. Ich soll nach den Arbeiten nicht lackieren müssen. Am Mittwoch hab ich nen Termin, dann schaut sich der Meister die Geschichte mal an.

    Was denkt ihr?

    mfg Olli80
    ops: Oh, ich war gar nicht eingelogt, also der Beitrag ist von mir!

    P.S.: Schickes neues Forum, Lob und Anerkennung an die Admins und Mods!

    mfg Olli80

  3. #3
    Micha2
    Gast
    Hallo,

    Preis ist etwas zu hoch. Max. 50 Euro pro Achse beim Corsa mehr nicht.

    Micha2 :shock:

  4. #4
    Comxl
    Gast
    Wenn Du dich nicht ganz zu ungeschickt anstellst bekommt man das auch selber hin ... Ich habs grad gestern bei mir gemacht. Hab den Lack schön warm gemacht und dann gleichmäßig mit dem Gummihammer von innen gegen gehauen.

    Greetz

  5. #5
    ToxicRain
    Gast
    also 80 -100 ist weit zu viel so 50 -60 ist ok aber sollte auf keinen fall höher sein

  6. #6
    batzundbaum
    Gast

    Re: Radläufe ziehen für 80-100Euro! Preis OK?

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo!

    Ich möchte in nächster Zeit meine 8J15 et25 mit 195/45/15 unterbringen lassen.
    Nun hab ich einen Tuner in meiner Umgegend aufgetan, der will für das Ausstellen/Ziehen der Radläufe 80-100Euro haben (pro Achse!).
    So mit 200Euro bin ich doch eigentlich gut bedient, oder?
    Der Lack wird erwärmt und es wird auch nicht mit grober Gewalt an das Fahrzeug gegangen, so wurde mir gesagt. Ich soll nach den Arbeiten nicht lackieren müssen. Am Mittwoch hab ich nen Termin, dann schaut sich der Meister die Geschichte mal an.

    Was denkt ihr?

    mfg Olli80
    Ich halt einen Preis von 80 Euro für gerechtfertigt! Mehr nicht.
    Schließlich will er ein paar 8 * 15 ET 25 unterbringen !!!

  7. #7
    Philo
    Gast
    HAi,

    ich hab es bei B Corsa auch schon mal gemacht. Ich hab mir von einem Bekannten das Riegergerät ausgeliehen. Mit dem gehts supereinfach. Aber wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist,kann man das auch ohne Gerät selber machen.

    Bye
    philo

  8. #8
    chrisMOD
    Gast
    da brauchst des gerät doch garnet, net beim corsa mit den plastikraläufen!
    machs selber!
    wart bis das alte forum wieder da is, badbay hat mal ne gute anleitung abgeliefert, wenn ich mich recht erinner

  9. #9
    Olli80
    Gast
    Danke für eure meinungen, ich denke so teuer wird es auch nicht werden, hinten haben wir selbst schon etwas gemacht, da sollen die nur mal drübersehen und ggfs. nacharbeiten. Vorne hab ich mich selbst nicht rangetraut und die geben mir ja auch eine Lackgarantie, das ist ja der eigentliche Grund.
    Ich denke mal, die werden für hinten nacharbeiten 20Euros und für vorne hoffentlich nicht mehr als 80Euros verlangen.
    Die tragen mir dann die ganze Geschichte auch ein, das ist auch mit ein Grund.
    Saubere arbeit machen die, hab schon ein paar Werke gesehen.

    Am Mittwoch hab ich Termin, da schaut sich der Meister das mal an, ich melde mich dann nochmal.

    mfg Olli

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Also ich hab heute mal bei einem Tuner gefragt wegen ziehen usw.
    Möchte gern 8x14 rundum unterbringen.
    Also 80-100 € pro Achse sind ganz normal meinten die, immer je nach Aufwand. Maximal möglich wären 200 € pro Achse (Breitbau???)
    Hmm na gut wenn man es professionell haben möchte.
    Dann wollte ich die Felgen da auch gleich eintragen lassen, da meinten die 120-150€ wegen Sonderabnahme. Zuviel oder normal??

    Hat jemand vielleicht hier in der Nähe von Berlin, evt. auch etwas weiter bessere Angebote? Weil so wär mir das echt zu teuer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 18:04
  2. Klarglas Rückleuchten Problem
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 19:47
  3. Mattig Heckschürze C Corsa
    Von *evo* im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 18:39
  4. FSE Nokia CK10 Radiostummschaltung
    Von RedCorsaSG im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •