Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 90Ps im Tigra und Corsa

  1. #1
    Opel-fan
    Gast

    90Ps im Tigra und Corsa

    Also einer von mir gerade erzählt das bei einem Händler ein fast orig. 90Ps BCorsa steht. Also sein 90Ps Tigi geht wie sau. Ist motorisch zwischen den beiden ein unterschied(ist das überhaupt der gleich motor) oder geht der Corsa auch so :?: :?:

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    90 PS gehen wie sau !!???? naja Ansichtssache würd ich sagen

    Im Corsa ist n bissl besser weil ja leichter.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also ich fahre ein CORSA B 1,4 16V und ich finde der geht verdammt gut für einen klein wagen, grade wenn ein polo neben dir steht an der roten ampel in der ersten reihe ;-)! Also ich fahre auch mit meinem corsa viel schnell mit als mit dem wagen von meiner mum (sie hat ein Z3 1,9) und ich weiss nicht woran das liegt! Is ja auch egal! Also der wagen ist nur zu empfehlen! Ich glaube im Tigra ist auch der gleich motor aber ich weiss es nicht 100%!

    MfG Andre

  4. #4
    Opel-fan
    Gast
    ah is ned da Tigra leichter. Außerdem hat Tigi wenigiger Luftwiederstand.
    Wegen dem is da Tigra schnell(hat ma mal a mechanicker von opel gsagt)

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich krieg bald graue Haare.

    Der Tigra ist schwerer. Und der LUftwiderstand spielt nur bei hohen Geschwindigkeiten eine ROlle, deshalb ist der Tigra als 1.4er mit 190 eingetragen, der Corsa dagegen mit GLEICHEM (um die Frage zu beantworten) Motor mit 180.

    Schnell ist ansichtssache, und jetzt bitte nicht wieder ein Thread voller Vergleiche wer wen alles überholt hat!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    Opel-fan
    Gast
    okay. hirmiet thread beantwortet

  7. #7
    SamX
    Gast
    Nicht das ich mich einmischen will, aber der Tigra hat auch nen anderes Getriebe als der Corsa

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von SamX
    Nicht das ich mich einmischen will, aber der Tigra hat auch nen anderes Getriebe als der Corsa
    ganz gewiss net, beide f15cr!!

  9. #9
    SamX
    Gast
    Och doch, ganz gewiss Den Corsa gibts auch mit "normalem" Getriebe : 5. gang 0,71 im Gegensatz dazu gibts den Tigra nur mit S Getriebe 5/1s der im 5. Gang eine Übersetzung von 0,89 hat. Beim Corsa sind die S Getriebe erst im 1,4 16V (Baujahrabhängig) um beim Si verbaut ... Sprich : Es gibt Corsas mit F15 (5/1) Getriebe und Corsas mit F15cr (5/1s) Getriebe, Tigras gibts nur mit F15cr.

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von SamX
    Och doch, ganz gewiss Den Corsa gibts auch mit "normalem" Getriebe : 5. gang 0,71 im Gegensatz dazu gibts den Tigra nur mit S Getriebe 5/1s der im 5. Gang eine Übersetzung von 0,89 hat. Beim Corsa sind die S Getriebe erst im 1,4 16V (Baujahrabhängig) um beim Si verbaut ... Sprich : Es gibt Corsas mit F15 (5/1) Getriebe und Corsas mit F15cr (5/1s) Getriebe, Tigras gibts nur mit F15cr.
    also alle corsas mit x14xe, x16xe und c16xe haben das f15cr, alle tigra mit x14xe und x16xe haben auch das f15cr, paar tigras sollen auch das f17 gehabt haben...
    alle corsas außer den genannten motoren haben das f10(als 4 gang) f13cr oder f13wr!
    cr is das sportgetriebe und wr das schon getriebe!

    das f15wr wurd nur in paar vectras verbaut und ist selten!

Ähnliche Themen

  1. ABS Anzeige an seit heute...
    Von jupzup im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •