Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Bass nach 5 min Fahrt

  1. #1
    PsYcHoMoDdEr
    Gast

    Kein Bass nach 5 min Fahrt

    hi leutz! hab da mal ne frage, da ich in der suche nix genaues gefunden hab.
    meine anlage hab ich jetzt seit ca. august eingebaut (roadstar radio, 2 4 wege boxen, 300w bassbox von pyle und ne jackson 600w 2 kanal endtufe, ich weiß is nichts besonders aba mir reichts..). bis gestern lief alles noch wunderbar, aba nach ca. 5 min fahrt war der bass komplett weg, egal welche boxen. heute wieder, erst gings und dann war wieder der bass weg!
    was kann das sein :?: :?:
    bitte helft mir :!:

  2. #2
    Viper_CC
    Gast
    evtl nen wackelkontakt oder die endstufe ist überlastet bzw überhitzt

  3. #3
    PsYcHoMoDdEr
    Gast
    erstmal danek für die schnelle antwort!
    mh.. wackelkontackt isses nich.. hab alle kabel gecheckt.. und überhitzt? wenns so is, was kann ich da machen??

  4. #4
    Sico
    Gast
    du nimmst dir deine endstufe, nen pc-lüfter, und fängst an zu basteln... :lol:

  5. #5
    Viper_CC
    Gast
    kommt drauf an wie du die eingebaut hast ...entweder an die luft legen oder ein kühlblech anbringen ... meistens haben die endstufen eine protektion leuchte musst mal schauen ob die angeht dann ist es eine überlastung der amp... kannst die amp auch mal anfassen wen se die basswiedergabe einstellt und fühlen wie warm se ist

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Hörst du den oft sehr laut? Diese billig Teile die unter dem Namen "Pyle" laufen, sind was Leistung angeht sehr empfindlich und raucht gerne ab. Teste mal, ob überhaput was ausm Bass noch rauskommt... mit ner Großen Blockbatterie an die Anschlüsse des Woofers... dann sollte der zucken und du ein Geräusch hören. Wenn nicht, brauchste nen neuen Woofer!

  7. #7
    PsYcHoMoDdEr
    Gast
    thx für die antworten..
    also hab über der enstufe 2 alu pc lüfter 80 mm.. aba nur manchmal an (da sie blaue leds haben und nachts in der heckscheibe reflektieren), in der hutablage eingebaut und dann ca. 5cm daunter in nem fach is die endstufe..
    und ja, ich höre gerne und oft laut..

    achso.. und wenn der bass nach ca. 5min weg is versuchen die 4wege boxen und die bassbox noch bass zu geben.. aba nur ganz leicht..

  8. #8
    PsYcHoMoDdEr
    Gast
    hab mal alles auseinander genommen und gestestet... und bin zu dem entschluss gekommen das die endstufe nun doch im ar... is.. son mist! naja.. muss ich wohl ne neue kaufn..

  9. #9
    laubfrosch
    Gast
    Moin,

    vor allem ist es etwas zu viel des Guten, ein 4-Wege-System und einen Pyle-Bass an eine 2Kanal Jackson zu klemmen. Das geht nicht. Dieser Amp verkraftet das nicht auf Dauer.

    Das alles natürlich nur, wenn ich dein posting richtig verstanden habe, also du nur den einen Jackson-Amp verwendest. Oder hängen die 4-Wege am Radio? Und du hast den Sub an dem Amp? Dann kann es auch sein, dass das Roadstar versagt. Dessen Endstüfchen ist ziemlich mies. Überhaupt sind alle deine Komponenten nicht für ewig. Noch am besten finde ich die Pyle.

    Falls du einen neuen Amp kaufen musst, tut mir das Leid. Kauf aber bitte dieses mal was besseres. Threads hierzu findest du im Überfluss. Vielleicht hast du ja einen anderen Radio, den du versuchsweise testen kannst, um einen Defekt des Amps auszuschliessen.
    Gruß, Frosch

  10. #10
    PsYcHoMoDdEr
    Gast
    tach auch!
    also hab die endstufe an nem anderen radio getestet.. fazit, kaput!
    und ja, ich hatte die 4wege boxen an der endstufe und die pyle dann daran noch gebrückt..
    jetzt kommt erstmal ne neue, bessere endstufe her.
    bin schon am überlegen ob ich mir nich auch noch andere boxen und nen radio hol
    somit vielleicht auch kofferraumausbau mache.. mal sehn.
    aba thx für die antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 22:07
  2. gasdämpfer
    Von blackhorse im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:27
  3. Wertermittlung Tigra
    Von llcoolja im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •