Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Klappern hinten, gelbe Konis

  1. #21
    dj_cat54
    Gast
    habe nat.auch nen klappern an der hinterachse.hatte schon die verkleidung draussen und hab gehorscht.meiner meinung nach liegt es an der distanzhülse vom dämpfer.die wird am blech anschlagen.andere ursache kann sein,das der zulauf zum tank anschlägt.der sitz auch richtig nah am blech.denk das jemand dran?!hab jetzt vor den schorchel mal zu demontiren und dann zu schauen,obs daran liegt.hab da schon die dämmstreichen,die normalerweise auch den tank kommen gekauft.das muss doch möglich sien.das verfickte gebimmel abzustellen.bitte um antwort!thanx

  2. #22
    Hmm... sehr mistreiös :-)

    Bie mir klapperst ned wirklich (40/40) sondern hab ich eher eine art quietschen (so als wenn man durch Matsche geht...) hinten. Die dämpfer sind aber 100% in Ordnung. Und das ist echt nerfig..

    Vielleciht kann mir da einer helfen?

  3. #23
    Cole
    Gast
    Ich spiel mal den Leichenfledderer und hol den Thread aus der Versenkung.

    Seit ich gestern die Sommerreifen drauf gezogen habe, scheppert es Beifahrerseite vorne bei mir. Nicht bei jeder Bodenwelle. Eher bei den kleinen. Es klingt so, als ob da Metal rumfliegen würde, nur zu sehen ist da absolut nichts.

    Radlager scheinen in Ordnung zu sein.

  4. #24
    fletti
    Gast
    Domlager bestehen hinten aus 2 Gummiteilen pro seite. Einer sitzt von aussen aufm Dämpfer und der andere wird innen auf gesteckt.
    Meistens sind sie aus gelutscht. Habe bei mir vor einer woche auch das Fahrwerk gewechselt. Bei mir klappert nix. Und das gequietsche hinten an den Dämpfern habe ich mit Fett an den neuen Domlagern beseitigt! Was hinten neue Domlager kosten kann nicht die Welt sein.


    Gruß

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    185
    das mit dem lastabhängigen Bremskraftregler und der Tieferlegungsfeder halte ich für ein Gerücht!!!!!Ebenso wie das Tankeinfüllrohr und der Halter der Bremsschläuche an der Hinterachse.........

    Das einzige was ich mir vorstellen kann is die Sache mit den Distanzstücken oben am Dämpfer.....

    Ich hab mal nen paar Fotos gemacht!!!!!!!!!!!

    http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=890

    Dort sieht dann auch jeder worum es geht.....

    @COLE ein Problem hört sich eher nach nem Federbruch oder nem defekten Domlager an,aber bist du dir sicher dass es wirklich vom Fahrwerk kommt?Nich das es doch der Auspuff ist.....

    Mfg,IPA

  6. #26
    Cole
    Gast
    @IPA Ich bin mir ziemlich sicher das, das von vorne rechts kommt. Federbruch ist nicht schön, aber sind ja auch noch die Originalen drin.
    Was würden denn neue Domlager kosten?

  7. #27
    also ich hatte das nervige geräusch auch... bei mir war es das warndreieck und son abstandshalter der in der heckklappe verbaut ist... der war unter der plastik abdeckung der heckklappe... der hat sogar bei musik vibriert und genervt...

  8. #28
    pocmartin207
    Gast

    klappern Kofferraum or Achse

    hallo leute ich hab genau das selbe problem, domlager, stoßstämpfer FK federn neu und es hört sich wirklich an als würde etwas an den stoßdämpfern hinunherfliegen. Ich hab mich nun schon einige zeit mit den thema befasst weil es mich mega nervt.
    Ich werd mich am WE mal damit befassen das kofferraumschloss genau zu betrachten, aber es scheint als käme es von rechts und links hinten. Ich werd auch mal die verkleidung von den hinteren gurten abschrauben, vlt hat sich da etwas gelöst, denn wenn man gegen die verkleidung mit zb ein schlüssel klopft klingt es ähnlich.

    Vorn hatte ich auch mal ein ähnliches geräusch. kommplette amatur abgeschraubt da eh die beleuchtungsbirnen gewechselt werden mussten und wurde auch am ende meiner arbeit fündig. Zwischen amatur und lenkradbereich hatte sich ein 1 DM stück versteckt, seid dem is vorn absolute ruhe. Der kleine Corsa ist ja wie eine große Trommel aufgebaut der jedes geräusch übelst verstärkt und unseren ohren ein streich spielt.
    Werd dann am we hinten alles auseineinander nehmen und euch berichten.

  9. #29
    Cole
    Gast
    Zitat Zitat von IPA Beitrag anzeigen

    @COLE ein Problem hört sich eher nach nem Federbruch oder nem defekten Domlager an,aber bist du dir sicher dass es wirklich vom Fahrwerk kommt?Nich das es doch der Auspuff ist.....

    Mfg,IPA

    Im Endeffekt war es die Feder vorne, die ist gebrochen

  10. #30
    pocmartin207
    Gast
    hallo leute, also ich hab nun alles ausprobiert aber kam zu keiner lösung. Hab sogar überall wo es klappern könte mit schaumgummi ausprobiert, : auf hinterachse wegen bremszugseil und auspuff. Heckklappe wegen schloss und dämpfer. es ist zum brechen, ich finde keine lösung.
    Hab sogar ganze hintere verkleidung abgebaut und nix gefunden, die gurthalterungen sind auch fest. werd dann wohl doch mal in die werkstatt müssen und fahrwerk nachsehen lassen müssen. Vlt liegts ja an den FK federn oder dämpfern.

Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung Moni Receiver
    Von KayBeeBaby im Forum Car-Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 11:06
  2. Radio lässt sich nicht decodieren
    Von olliu79 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 23:01
  3. Summen/Rauschen der Hochtöner
    Von autobau im Forum Car-Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:16
  4. Chrom Lüftungsgitter Corsa C
    Von Misterfcn im Forum Interieur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •