Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lackpflege

  1. #1
    darkman110
    Gast

    Lackpflege

    Hi @ all

    Habe heute bei dem schönen Wetter die Zeit genutzt mein Auto zu polieren.

    Leider ist ja so, das man bei dunklen (ich hab nen schwarzen) Autulacken Schmutz etc. viel schneller sieht...sie sind halt anfälliger.

    Aber was mich wirklich ärgert ist, das mein Lack, besonders an der Motorhaube, schon richtig angegriffen ist.

    Und das gerade mal nach einem Jahr.

    Ist das bei euch auch so? Womit pflegt ihr Eure Schmuckstücke??
    Wie poliere ich am Lackschonensten und wie bekommt man Insekten vom Lack die durch die Sonne schon richtig festpappen??

    Teilt mir doch Eure Erfahrungen in Hionsicht auf Lackpflege mit.

  2. #2
    Skar
    Gast
    Also ich hab das gleiche Problem. Das ganze liegt daran das der Lack bis 2003 einfach scheiße war, denn das schwarz wurde ohne Klarlack aufgetragen.
    Ich bin echt pingelich und vorsichtig und dennoch hab ich schon voll die minikratzer drin. Und sehr üblen Steinschlag in der Front und auf der Haube, das ärgert mich viel viel mehr!
    Jetzt benutzt Opel auch Klarlack, naja Pech für uns...
    Ich sach ma, wenn er in 4 Jahren noch meiner sein sollte wird er eh lackiert :wink:

    Also Insekten pappen bei mir nich soo fest aber ich wasch auch min. 1 mal pro Woche und hab ne Garage. Diese "klebereste" die meißtens von den Leichen zurückbleiben bekomm ich beim Waschen ganz gut mit nem Microfasertuch weg, das war zwar teuer aber funzt 1a und kann bei 90° ausgewaschen werden.
    Als Politur empfehle ich dieses A1-Speedpolish, das hat keine schleifstoffe und wirkt c.a. 2 Wochen sehr abperlend, dann klingt die wirkung in so 2 wochen immer mehr ab. Aber ist super das Zeug!!
    Ansonsten trag ich alle 3-4 Monate nach dem Waschen und Polieren n gutes Wachs (kein Polish&Wax oder so, reines Autowachs) auf und das Konserviert ziemlich gut. Vor allem vorm Winter wichtig wegen Salz.

    Hoffe das hat weitergeholfen.

Ähnliche Themen

  1. Brasilianische Rückleuchten Corsa B
    Von Phil Morris im Forum Biete - Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 09:59
  2. Motor öldeckel?
    Von Batmobil im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •