Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Käfig bauen selbstgemacht!!??

  1. #1
    Coco614
    Gast

    Käfig bauen selbstgemacht!!??

    Hallo! ich will in der nächsten zeit einen käfig bauen! Weiß
    jemand wo ich einen Bau Plan herbekomme? So mit Rohr durschmesser und den versiedenen längen usw.....!? Oder hat schon mal einer von euch sowas gebaut und kann mir da was zu erzählen?
    Bitte schreibt hier nicht so ein scheiß rein wie zB. warum kaufts dir nicht einfach einen und so ein blödsin! Ich sag nur kaufen kann jeder aber wo ist da die herrausvorderung??, beim einbau? HAHAHa! Ne,ne ich will selber so ein teil zusammen schweißen! Also dann leute, mfg coco!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Fragen?? >> wer soll dann da drauf tüv machen ?? wie willste die Nähte röntgen ?? frag mal user corsab16v der hat grade den stress :twisted:

    wer soll dir glauben das das hält und dich nicht umbringt wenn was abreist und in deiner lunge steckt ?? :idea: :idea:

  3. #3
    Coco614
    Gast
    hast du schon mal bei einem Unfallauto einen Teilersatz gemacht??? Hast du hinterher deine schweißnaht Geröngt? und dem tüv vorgeführt?? Ich glaube nicht! Ein schmelzbad beim schweißen ist luftdicht, sofern du mit schutzgas schweißt und die pulle ist aufgedreht!!! :-) Und wegen Tüv da mach ich mir erst den kopf wenn das teil drin ist! Bin halt so! Aber ich denke das das schon geht, hab einen bekannten der hat das teil auch selber geschweißt und eingetragen bekommen, doch leider war das ein polo sonst hätte ich schon alles was ich brauche!

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ob Corsa oder Prolo ist doch egal, da wo ers eingetragen bekommen hat, solltest Du das doch auch eingetragen bekommen, oder?


    MfG, Michael

    PS: Hätte noch n alten Hamsterkäfig, korrekt monitert sollte der TÜV nix sagen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mein tüver meinte mal wenn ich nachweissen kann das der der das geschwiesst hatt ein geprüfter schweisser mit gültigem zertifikat ist trägt der mir alle geschweissten sachen ein zb ha umschweissen wegen scheiben etc..

  6. #6
    Casper
    Gast
    andere wissen es wohl besser!

  7. #7
    tragenden teile werden ultraschall überprüft und dafür brauchste ne extra ausbildung bzw. schweißerpaß.

    wie gut das mein vater schweißermeister is und sämtliche pässe hat

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    so wer hats zuerst gesagt ???? tut mir leid für euren "jugendlichen Elan "

    aber in der Ausbildung den grossen Schein mitbekommen ?? was lernt ihr denn ?? Brückenbauer ?? :shock:

    PS: maxt mal richtige Angaben im Profil und Bleche punkten dürft ihr dann im 3 Lehrjahr alleine :wink: !!!

  9. #9
    Corsaextreme
    Gast
    lass es lieber sein mit dem käfig selber bauen. vor allem wenn du jetzt schon damit ankommst ob jemand nen bauplan oder irgendwelche längen hat. nachbauen kann ja jeder. war doch dein spruch oder??? du brauchst in jedem fall ein materialgutachen und bestimmt auch ein gutachten oder sonstiges das die schweißnähte ok sind. selbst wenn du ein schmelzbad hast kann da noch dreck bzw. lunker drin sein ohne das du es siehst. und wenn dir die strebe bei nem crash weg fetzt will ich nicht in deinem auto sitzen. dann würde ich an deiner stelle eher den käfig verschrauben....

  10. #10
    T-Mow-Beil
    Gast
    Hab auch bald meinen Käfig drinne. Aber auf die Sicherheit will ich nicht verzichten. Werde mir meinen bei wichers bestellen. Will ja auch das der Käfig das hält was er verspricht. Naja und wenn du es selber schweißt...muss da Fasemann schon recht geben. Punkten im 3 Lehrjahr.! Richtig schweißen kannste erst nach 5-10 Jahren. Das ist Kunst, ein Fehler und die stabilität des Käfigs ist nicht mehr gewährleistet.

    Aber das muss jeder selber wissen.....

Ähnliche Themen

  1. endrohr durchmesser ?
    Von crouser im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 20:10
  2. !!! Hilfe total Wichtig !!!
    Von lilxkutscha im Forum TÜV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •