Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Riffelblech als Fußablage

  1. #1
    bastie444
    Gast

    Riffelblech als Fußablage

    Hi zusammen

    Ich hab mir etwas Riffelblech besorgt, und möchte es an der stelle anbringen, wo die Fußablage ist ( links neben der Kupplung ).
    Ich wollte jetzt wissen, wie ich das Blech dort befestige. Kann ich da einfach mit nem Kleinen Bohrer durchbohren und des mit ner Schraube oder Niete befestigen ???? Oder zerstöhre ich dahinter etwas ????
    Oder soll ich es vielleicht nur ankleben ???? Diese methode find ich jetzt persöhnlich :-(
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  2. #2
    robin
    Gast
    hi bastie444,
    ich weiß ja nicht wieviel riffelblech du dir besorgt hast, aber ich meine mal so wies auf dem bild ist ist es die optimale rutschfeste version.
    (wenn nicht möge mann mich berichtigen)


    (is etwas undeutlich, aber ein besseres hab ich momentan nicht)
    tschau robin

  3. #3
    bastie444
    Gast
    Ja fast, ich hab halt soviel Riffelblech, damit es halt für dia Fußablage reicht. ( Ned so viel ). Mir geht es nur darum, wie ich das Stück Riffelblech an der Ablage befestige.
    Vier Nieten in jeder ecke eine würde mir am besten gefallen, ich weis halt ned, ob ich beim Vorbohren dahinter etwas kaputmach.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  4. #4
    chris
    Gast
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würd schon sagen, dass dahinter Kabel laufen. Die könntest du beim bohren natürlich zerstören.

    Ich denke aber ein vernünftiger Kleber sollte auch reichen um das Blech vernünftig zu fixieren...

  5. #5
    asroc
    Gast
    also ich würd das ganze ankleben oder du machst unter den Teppich nen dünnes Blech und vernietest/verschraubst das ganze dann mit dem Riffelblech.
    So verrutscht auch nix und is sogar noch stabiler als nur kleben.
    Löcher würd ich nicht unbedingt bohren..weil somit musste dir keine Gedanken um Rost usw. machen.

  6. #6
    tiggy82
    Gast
    Kannst auch diese Klettverschlüsse von unten festkleben an das Blech kleben und dann das Klettseiteauf dem Teppich fixieren. Hält auch. Werde ich demnächst auch machen, da es bei mir ohne doch mal rutschen kann.

  7. #7
    Lachsi
    Gast
    Also ich habs mit doppelseitigen Teppichklebeband befestigt und es hält recht gut.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Gibt doch auch so nietenatrappen.. sie amchste druf und machst das mit teppichklebeband druf.. sieht vernietet aus aber du musst nix bohren oder so!

  9. #9
    yourself
    Gast
    Ich hatte mal so ne Alufußablage aus dem Zubehör geholt und da war ein wisch dabei das man die Eintragen lassen kann.

    Ich weiß jetzt zwar nicht ob das zwangsläufig eingetragen werden muss oder ob es unnötig ist, aber vielleicht mal nachfragen bevor es verbaut ist nachher Punkte regnet.

    Ich will jetzt keine Panik machen, aber ich will es einfach mal gesagt haben.

  10. #10
    Lachsi
    Gast
    Also mein Tüv Mensch hat bei der HU nicht gemeckert als ich diese Fußstütze drin hatte.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B erdolcht = Regenrohr -_-
    Von Fighter-2 im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 13:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 13:27
  3. wo finde ich die Lambdasonde?
    Von Xelsior im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 23:47
  4. Kontrolleuchte
    Von corsa1,2 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •