Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MEIN CORSA WILL NICHT MEHR!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    MEIN CORSA WILL NICHT MEHR!!

    Habe großes Problem. Mein Corsa B 1,5TD steht. Er läßt sich wohl anlassen macht aber dann Geräusche wie ein Traktor und stirbt dann wieder ab. Wenn er dann wieder mal anspringt und ich denke fahren zu könnnen macht er so zicken. Wie wennst Vollgas gibst und voll auf die Tatze steigst...dann wieder Vollgas und wieder auf die Bremse...Kann mir wer helfen? Alle Werkstääten sind geschlossen hier in der Umgebung... DANKE!! :!:

  2. #2
    3sternchen11
    Gast
    hallo,

    könnte das hinkommen?

    motor ruckelt im leerlauf, bei anfahren

    fehler können sein...

    1. leerlauf drehzahl zu niedrig = leerlaufdrehzahl erhöhen, bis der motor rund läuft

    2. gasbetätigung schwergängig = gangbar machen, einstellen

    3. kraftstoffschläuche zwischen einspritzpumpe und kraftstoffilter lose = schlauchschellen bze. hohlschrauben festziehen

    4. motor hat mechanische fehler = motoraufhängung, kompression prüfen

    5. kraftstoffversorgung defekt = prüfen ob kraftstoff gefördert wird
    5.1 kraftstoffleitungen geknickt, verstopft, undicht, porös = kraftstoffleitungen reinigen
    5.2 tankbelüftung verschlossen. kraftstoffsieb im tank verschmutzt = reinigen

    6. einspritzoumoe defekt = versuchsweise neue pumpe einbauen

    angaben ohne gewähr (alles aus corsa-tigra buch)

    hoffe konnte nen bischel weiter helfen...

    gruß
    sternchen

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    So Leute....
    Hab jetzt alles durch. Kraftstofffilter,Glühkerzen,alle Kabel geprüft,Fehlercodes geschaut (keine lampe blinkt wie im workshop beschrieben) alle Leitungen geprüft, Pluskabel mal für 0,5Std abgeklemmt, und Luftzufuhr geprüft. Ich weiß nicht was er hat... Er ruckt noch immer und läst sich gar nicht oder nur manchmal anstarten. Wenn er mal lief dann noch die Stecker geprüft...NIX...es ist mir aufgefallen das er fast so Geräusche macht als ob er Fehlzündungen hätte. Hat sich jedenfalls so angehört. Ich weiß nicht mehr weiter......

  4. #4
    3sternchen11
    Gast
    @ dancefloor

    siehe punkt 5., 5.1, 5.2

    sternchen

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    so jetzt haben wirs...
    es ist das steuergerät von dem ventil das die kraftstoffzufuhr regelt.
    wennst das steuergerät wechselst mußt du mehr oder weniger das magnetventil zerstören sonst gehts nicht...hab es in einer opelwerkstatt gemacht. zuvor muß man aber den ganzen ansaugblock abnehmen damit man mal dazu kommt. scheis arbeit. und nicht billig das teil...
    jetzt läuft er wieder!!!

Ähnliche Themen

  1. e85 ethanol
    Von Anke-j im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 22:54
  2. Deckenbeleuchtung im Corsa C
    Von jigga0 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •