Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tips für Einsteiger

  1. #11
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    @CD1986

    subjektive aussage...fraglich
    Blaupunktwoofer keine ahnung... die "alten" stufen finde ich waren gut.
    sony einsteiger HUs ( hatte ich auch schon mal ) da hol ich mir für 220€ lieber n alpine cda 9811...

    sollten den fred evtl ned zuuu stark voll schreiben ???

    stichwort übersicht...

    mit allerfreundlichsten grüßen

  2. #12
    blutbank
    Gast
    aalllsssosooo hab noch was hinzuzufügen ...........
    Endstufe: (im bereich totaler schrott)
    BOA !!!!!!! aaaaaaaaah immer fällt das teil aus wenns zu heiß wird gerade im sommer .!!!!!...... nunja
    achja .......
    Voodoo Bassrolle:
    Bin zar eh kein begeisterter fan von rollen allgemein nur Voodoo ist sowas von pappe ........ das is stinknormales Spanplattenholz filz drüber und n billges teil reingeknallt ......... zur info ........ die rolle hat gehalten etwa 8 Monate danach ist die membran am Sockel gerissen .... festkleben repariern fehlanzeige ........ es kracht nur ziemlich hübsch also ist wirklich hässlich ......... joa was gibt es noch .....
    achja nich zu empfehlen find ich die radios von Xplöööd

  3. #13
    blue
    Gast
    warum wird ALpine nur in den Headunits aufgeführt`? die haben sicherlich auch sehr gute Lautsprecher und Subs sowie Endstuden
    (Type R oder sogar X bzw F1 Serie)

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    weils sich das f1 ohnehin keiner leisten kann (wie auch das pioneer odr) und der rest ist eher guter durchschnitt
    mfg tom

  5. #15
    BadHirsch
    Gast

    Die liste stimmt so nicht.

    Hmmm ... Du gibst hier tipps für einsteiger , aber in wirklichkeit gibs du eher schon tipps für die obere klasse ...

    RTO / Rotho oder
    Pyle sind bei weitem nicht so schlecht "meiden solltet " wie du meinst. Für einsteiger sind sie perfekt! ...


    Ich hab mich auch schon nen bissl durch die Produktparlette geschaut ,gehört und auch eingebaut , aber für anfänger kann ich wirklich sagen ,das Pyle & RTO sehr gute marken sind , Preis/Leistungs mäßig!

    Aber es kommt immer auch drauf an wofür man seine Anlage im Auto nutzen will,nicht jeder will in seiner Karre nen 5.1 System einbauen ^^ ...

    In dem Sinne , die liste stimmt nicht ganz .
    Verlasst euch am besten nen bisschen auf testberichte und so ... die sind meist neutraler !!!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich kenne keinen test mit pyle geräten weil die einfach zu schlecht sind

    zudem stimmt da preis leistung nicht. die meisten die hier als anfänger fragen stellen, wollen klang, druck und dazu am besten wenig ausgeben. und das geht halt nicht. dann lieber ein bißchen mehr oder sparen und dann was besseres.
    die, die hier tips geben haben das ja shcon fast alle hinter sich.

    ich wäre froh gewesen, wenn mich damals einer von meiner hutablage, den pioneer boxen und der magnat endstufe abgehalten hätte. ich dachte damals auch, es wäre gut, bis ich eines besseren belehrt wurde. nur das es zu der zeit noch kaum foren gab, bzw leute mit ahnung.

    warum sollte man als einsteiger immer so was "schlechtes" nehmen? du kaufst dir ja auch keinen pentium III als einsteiger PC (weil es reicht ja auch für fast alles ausser gamen und andere aufwändige grafik sachen) sondern willst auch gleich volle power haben. und solange die mehrausgaben eher gering sind, aber die qualität/leistung wesentlich besser ist das doch eher erstrebenswert.

  7. #17
    Tomo16v
    Gast

    Re: Die liste stimmt so nicht.

    Zitat Zitat von BadHirsch
    Hmmm ... Du gibst hier tipps für einsteiger , aber in wirklichkeit gibs du eher schon tipps für die obere klasse ...

    RTO / Rotho oder
    Pyle sind bei weitem nicht so schlecht "meiden solltet " wie du meinst. Für einsteiger sind sie perfekt! ...


    Ich hab mich auch schon nen bissl durch die Produktparlette geschaut ,gehört und auch eingebaut , aber für anfänger kann ich wirklich sagen ,das Pyle & RTO sehr gute marken sind , Preis/Leistungs mäßig!

    Aber es kommt immer auch drauf an wofür man seine Anlage im Auto nutzen will,nicht jeder will in seiner Karre nen 5.1 System einbauen ^^ ...

    In dem Sinne , die liste stimmt nicht ganz .
    Verlasst euch am besten nen bisschen auf testberichte und so ... die sind meist neutraler !!!
    1. heißt es Ratho nicht rotho und zweitens ist das elektronikmüll der für nen ordentlichen schub ohrenkrebs sorgt.

    und 2. investier ich lieber 500 euro als dass ich 300 euro beim fenster rauswerfe. das sollte sich mal jeder überlegen, denn wenns dann mal im auto drinnen ist und scheppert und sich überschlägt und haupsache laut mit pfeiffen in den lautsprechern und sämtlichen anderen katastrophen, dann kann man stolz auf die 200 gesparten euronen zurückblicken und sich das nächste jahr giften und mit ner scheiss anlage rumfahren bis dass man dann endlich wieder genug kohle für eine neue hat, mit der man dann auch zufrieden ist.

    und im vergleich zu 2 monate länger sparen und 500euro ausgeben sind 1 jahr unzufriedenheit mit gesamtkosten von 800euro für scheinbar gesparte 200flocken doch eher ne blödsinnige idee.

    deswegen finger weg vom billigscheiss. jeder der rechnen kann wird das bestätigen!

    mfg tom

  8. #18
    G-Funk
    Gast
    den thread sperr ich, da ich es langsam leid bin das jeder seinen Senf einsetzt.

    Desweiteren ist Tomo vollkommen zuzustimmen. Zu Erwähnen wäre sicherlich das Testberichte alles andere als neutral sind, wenn man ganz einfach mal schaut wie das Verhältnis Werbung zum Testbericht des Geldgebers aussieht.

    Ein Fachhändler ist mit seiner Erfahrung seriöser und meist neutraler als jedes Magazin.

  9. #19
    Ich habe Capu gebeten den Thread nochmal zu öffnen.
    Es ist jetzt ein paar Jahre her, dass G-Funk hier einmal eine Aufstellung gemacht hat. Diese würde ich jetzt gerne etwas vortsetzten.

    Grundsätzlich hat sich nichts an der Richtigkeit des ersten Posts verändert.

    Was ich hier ergänzen möchte sind nur ein paar Dinge.

    1. Wenn man Car-Hifi betreiben will muss man sich erst mal darüber im klaren sein, was man will. Will man Klang? Druck? Laut? oder am besten alles zusammen?
    2. Ein Budget: Jeder sollte sich überlegen, was einem das Wert ist und nicht einfach wild drauflos kaufen. Sonst hat man ganz schnell kein Geld mehr oder nur unbrauchbare Teile einer Anlage.
    3. Fachhandel: Wenn man erst mal schauen will, was man denn verbauen könnte und wie etwas klingt. Ein Fachhändler hat auch günstige Teile für Einsteiger, vor allem hat man an solchen Teilen meist eine längere oder größere Freude als an billigem geraffel.
    4. Einbau: Als blutiger anfänger bitte erst einmal schlau machen! Lieber sich eingestehen, dass man etwas nicht weiß, als dass nacher alles schief geht.

    Vieleicht sollte man als Einsteiger doch auch etwas mehr Geld ausgeben, aber dadurch mehr freude haben!

    Kurzes Rechenbeispiel:
    (Ich geh hierbei jetzt von den billigsten brauchbaren Komponenten aus. Ohne eine Marke zu nenen)

    FS 100- 150€
    Sub 100-150€
    Amp 100-150€
    Kabel ca 50€
    LS Kabel je nach art der Verkabelung ab 5€
    Sicherung ca.8€

    Also ab 400€ aufwärts kann man sich eine brauchbare Anlage aufbauen.

    Deshalb eine Anlage Stück für Stück aufbauen wenn man nicht gleich genug Geld hat.

    Wenn jemand Fragen hat bitte per PN der Thread soll nicht weiter zugeschrieben werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •