Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche Bilder von Kamei Mittelarmlehne im Corsa B

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Suche Bilder von Kamei Mittelarmlehne im Corsa B

    Hallo.

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte Mittelarmlehne von Kamei für den Corsa B zuzulegen.
    Da ich bis jetzt jedoch kein Bild davon im eingebauten Zustand gesehen habe, nun meine Frage an Euch: Hat jemand diese Mittelarmlehne verbaut und könnte davon mal Bilder posten oder mir per mail (dusty78@gmx.de) zuschicken?
    Besonders interessiert mich die Befestigung per Gestänge an der Sitzverankerung.

  2. #2
    MichiC
    Gast
    Frag mal snoopy1202!

    Hier in dem Thread

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...=1582&start=15

    sollten auch Bilder sein, aber der Server von Geile Karre ist gerade down!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hab hier noch ein Bild, ist aber nicht sonderlich gut und die Lehne sieht man nur zur Hälfte. Werd bei Gelegenheit mal noch eins oder zwei machen. Dann kann ich dir auch die Befestigung fotografieren.



    Die Lehne besteht aus einem Rohrgestänge, das aussieht, als hätte es zwei Füße. Darunter sind zwei Platten drangeschweißt. Zum Einbauen mußt du die jeweils inneren (Torx-)Schrauben (am Auspufftunnel) von deinen Sitzschienen entfernen und die äußeren lösen. Müßte vielleicht auch gehen, wenn du die Äußeren zu läßt. Ging aber so leichter.
    Wenn du die Inneren rausgedreht hast, dann mußt du diese "Füße" von dem Rohrgestänge zwischen Karosse und Sitzschiene schieben. Danach die Schrauben wieder rein, schön festziehen und das wars dann auch schon alles. Einbauzeit max. 5min (wenn die Schrauben aufgehn)

    Zu der Lehne muß ich noch sagen, zum Fahren echt geil und hundsgemütlich. Allerdings ist der Griff zur Handbremse etwas eingeschränkt und das Gurtschloss muß unter die Box geklemmt werden, damit´s nicht klappert. :lol:
    Außerdem bin ich vom Prinzip "etwas" enttäuscht. Das ist ganz einfach ein gebogenes Rohr, indas eine kleine Plastikbox geklemmt ist und das für 75€. Irgendwie schon heftig, aber was soll´s?

    Hoffe geholfen zu haben
    liebe Grüßle Nadine

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Damit sind schon einmal einige meiner Fragen beantwortet.

    Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen, da auf dem einen Bild ja nicht wirklich viel zu erkennen ist.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ok, werde dann nochmal eine machen. Weiß aber noch nicht, ob´s heute abend noch reicht. Ansonsten dann halt morgen. Hoffe "pressiert" et? :wink:

    liebe Grüßle Nadine

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    guck mal nach der Lehne von Irmscher, die ist qualitätiv viel besser, und sieht schöner aus. ich hab aber auch grad kein foto. Aber garri hat sie in seinem C- Corsa drin. echt schick.
    Oder halt selber bauen und mit schaumstoff und leder beziehn.

    Gruß Pic

  7. #7
    Franky1109
    Gast
    Ich hatte das Ding auch im Calibra. Also mehr Komfort kann man sich nicht gönnen, aber die Qualität ist mehr als schlecht.

    1. Wenn euer Beifahrer einen schweren Arm hat, gibt die Lehne nach...
    2. Das Schanier zum auf und zu machen der Klappe ist aus Plastik und nach einem halben Jahr ausgenudelt
    3. Von hinten sieht das Ding super hässlich aus
    4. Beim Cali kam man nicht mehr an die Schalter der E-Fenster ran und bei Tiggi/Corsa wird die Handbremse eingeschränkt

    Gibt es denn für unsere Autos eine Armlehne von einer anderen Marke? Für den C-Corsa haben so etwas schon mal gesehen, aber nicht für den B-Corsa... :cry:

  8. #8
    Zitat Zitat von Franky1109
    Ich hatte das Ding auch im Calibra. Also mehr Komfort kann man sich nicht gönnen, aber die Qualität ist mehr als schlecht.

    welche meinst du?kamei oder irmscher?


    so ne mittelarmelehne is schon was feines.am besten is sowas wie im zafira und E34/E32 ab sitz so ne lehne.



    also die kamei is mir auch für das geld viel zu :shock: :lol:


    selber basteln oder beim händler mal gucken.die haben meistens nen stand mit armlehnen...

  9. #9
    Franky1109
    Gast
    @ Speedstar
    Ich meine die Kamei, die ist für das bissl schweißerei wirklich zu viel Geld. Aber nun wissen wir wenigstens was die Azubis bei Kamei in den ersten Wochen machen :mrgreen:

    Das Problem, was ich ansprechen wollte, ist das es an diesen Armlehnen-Ständen bei Opel keine für unsere einer dabei ist. Halt nur für den C Corsa. An selber basteln hab ich auch schon gedacht. Nur (und das war schon immer mein Problem) bin ich nicht kreativ und erfinderisch.

  10. #10
    Lachsi
    Gast
    Sonne Armlehne find ich auch recht geil. Rudeo hat glaub ich sich ne Armlehne selbstgebastelt. Vielleicht kann der dazu mal was hier schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Fensterkurbeln abbekommen
    Von LocoLow im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •