Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leider muss mein Tiggi gehen...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Leider muss mein Tiggi gehen...

    Hi erstmal, wie ihr wohl bereits gelesen habt muss ich meinen über alles geliebten und gepflegten Tigra verkaufen. Die Entscheidung fällt mir zwar nicht leicht, doch brauche ich für meine kleine Familie ein grösseres Auto, denn zwei kann ich mir leider nicht leisten.

    Darum wollte ich gerne von euch wissen, was ich für ihn noch verlangen kann bzw. vielleicht hat ja sogar jemand von euch interesse an ihm. Ich möchte meinen Wagen nämlich in guten Händen wissen.

    Die Daten:

    Motor: 1,6 mit 106 PS
    Baujahr: '95
    Leistung: ca. 100.000km

    Besonderheiten:

    Musikanlage mit 1680 WRMS (dafür mußte die Rücksitzbank weichen, ist aber noch vorhanden)
    Regelmäßiger Ölwechsel (alle 4000-5000km)
    Doppelrohr Links/Rechts anlage
    Armaturen durch Chrom veredelt (zB. Lüftungsschalter, Chromtachoringe, Chromziermanschetten, usw.)
    Weiße Armaturen
    Tacho-Instrumente rot beleuchtet
    LED-Schaltknauf rot beleuchtet (dass muss ja zusammenpassen :wink: )
    Ausserdem erhält derjenige, der meinen Tigra kauft noch ein 60/40 Fahrwerk mit TÜV Gutachten (wollte das eigentlich nächsten Monat einbauen lassen, hat sich jetzt allerdings erübricht)

    Bitte sagt mir doch was ihr davon haltet.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    unter www.dat.de ist so ne art schwacke liste ganz nützlich

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Zwar nett von dir, jedoch berechnet mir dies leider nur den Fahrzeugwert für den Händler, ich jedoch habe nicht vor meinen Tiggi an einen Händler zu verkaufen.

  4. #4
    Stifler
    Gast
    ja guck bei dat mal nach
    korrigirt mich wenn ich falsch tippe aber bei groben überfliegen der daten würde ich mal auf 6000 € schätzen die du locker noch raushollen könntest. bin da ja net sooooo der fachman gebe ja auch viel zu viel für meinen aus *g*

  5. #5
    an9el
    Gast
    naja..also 6000 wohl nicht mehr...mit viel glück vielleicht noch 5000 denk ich..ist ja einer der ersten tigras fast...

    kommt halt einfach auch darauf an wie er aussieht - gepflegt, keine kratzer etc., sitzbezüge z.b.? usw...

    an privat vielleicht wie oben erwähnt 5000, an nen händler - wenn er ihn so nimmt, wird er wohl max 2500-3000 geben, da der die gesamte zusatzausstattung quasi zu null einrechnet. und der reine zeitwert liegt bei etwas über 3000 euro.

    versuch ihn privat zu verkaufen - da ist mit sicherheit mehr drin!

  6. #6
    Stifler
    Gast
    naja ich habe beim händler für meinen 5000 bezahlt mit 135.000 runter und auch einer der ersten .......... ok war was viel aber da war nix dran gemacht, und an dem tigi hier ist ja wenigstens schonmal was gemacht und er hat auch net so viel runter wie meiner damals.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Laut ADAC noch 4850 Euro Wert

  8. #8
    Homer
    Gast
    Uff, da hast du aber echt ne Menge gelegt, halte ich schon für Abzocke.
    Meinen hättest mit etwa gleichen Daten für die Hälfte bekommen.

    Gruß

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    So weit es geht zurückrüsten und die "Tuningteile" einzeln verkaufen...bringt wesentlich mehr... Und du kannst ihn dann noch an nen junges Mädel oder Frau über 35 verkaufen...

    MFG Timo

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    an den Wagen ist nicht viel zurückzurüsten, nur Musikanlage und Doppelrohrpuffanlage

Ähnliche Themen

  1. [C20XE] Problem mit Servopumpe
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 16:23
  2. Kupplung vom X14SZ an X14XE????
    Von Enno106 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 19:47
  3. 7,5x17ET35 problematisch?
    Von nexus6 im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 13:45
  4. Corsa C - Radioaustausch ?!
    Von infamous im Forum Car-Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •