Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versicherungssumme ??

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Versicherungssumme ??

    Hallo,


    Was bezahlt ihr für nen Tigra 1.4 90 PS baujahr 94 (unter 100 TKM)
    an Versicherung ??


    Kollege bezahlt fürn Tigra 1,6 106 PS Baujahr 96 (unter 100 TKM)
    knapp 1200 Euro,

    was meint ihr ??

  2. #2
    SoulStorm
    Gast
    917 € auf 100% TK ohne sb

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ca. 800 Euro VK mit SB 350 Euro bei 65 % :P

  4. #4
    Rebell
    Gast
    718€ gesamt im Jahr.

    Haftpflicht 85%
    Teilkasko 350€ SB
    Vollkasko 350€ SB bei 65%

    Alles bei der Cosmos Direkt. Denen stört es auch nicht wenn die Freundin, als Zweitfahrer angemeldet, noch unter 23 ist. Wo ja viele einen horeden Aufschlag nehmen. Einfach als Lebensgefährtin angeben. Ihr solltet aber schon zusammen wohnen.

    Gruß Jan

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    ähem .. da bekommt man bei 15 Antworten 15 verschiedene Versionen ....

    Versicherungsummen setzen sich für jeden individuell zusammen .... beginnend mit der Region wo du wohnst, bis zum Stellplatz und der Kilometerleistung pro Jahr ....
    Also versuch mal im I-Net eine Suchmaschine für Versicherungsvergleiche zu finden ..... die klappert mit deinen Daten alle Versicherungen ab und sucht die günstigste raus ...
    Vor 15 Jahren war das mal einfacher ... Viel PS, viel zu zahlen .... heute gibts verschiedene Risikogruppen, Fahrerprofile, sperren für fahrer unter 25 Jahre, Alleinnutzer, Garagenwagen, Minderkilometer, Saisonfahrzeuge, ect ...

    So kann es kommen, das ein Fiesta 1.0 teurer versichert ist als ein 12 Zylinder Jaguar !!!

    Ich empfehle dir die DA-Direkt .... (ohne Werbung zu machen) ... die Direktversicherer sind IMMER billiger als die "Hr.Kaiser"-Gesellschaften mit Vertretern ... der Service und die Leistung ist die gleiche.

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    @Startropper:

    Das mit "Service und Leistungen sind immer gleich" muß so nicht unbedingt immer stimmen. Manchmal hat es auch Vorteile direkte Ansprechpartner vor Ort zu haben (Versicherungsvertreter), welcher einiges managen kann. Natürlich hab ich auch bei den Direktversicherern meine Hotline... aber ich kann dir sagen, dass es in Grenzfällen der Schadensregulierung ein großer Vroteil ist einen guten Draht zum Vertreter zu haben. Kann man einiges rausholen!

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    @Frank ... jo, stimmt .. wobei aber "managen" und "Connections" nicht vertraglich abgesichert sind .... das ist dein Privates Privileg. Wollte damit ausdrücken das weder die Versicherung >xyz<, noch die Vers. <abc> besser als >def< sind ... Vorschriften und Leistungsumfang sind im allgemeinen Gesetzlich geregelt und nahezu gleich. Viele vergleichen jedoch Äpfel mit Birnen und das führt dann zu Gerüchten.

    Allso beim Vergleich die Daten exact gleich halten ... nur so kommt ein Objektiver Vergleich heraus.
    Weil nur das man den Vers.Fatzke kennt ist kein "besserer Vertrag" ....

    Gerade wieder bemerkt:

    Donnerstag letzter Woche, Münchner Süden .. total verhagelt ..... tja, 2 Nachbarn, 2 Versicherungen ... der eine ne Direktfirma -- no Problem, hat schon Zusage das die Zahlen ... der andere bei der Allianz .... -- nur Probleme, zicken rum, wollen nur "Beulendrücken" zahlen .... / bei so viel Kohle für die Beiträge echte Verarsche, oder?

    Gibbet natürlich aus andersherum .. selber schon erlebt -- hat die Allianz anstandslos gezahlt ... mit top Service!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •