Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: kleiner wunsch wo nicht wirklich geklappt hat

  1. #11
    Stifler
    Gast
    guck die mal den dom deines kumpels an der dürfte nähmlich ganz schön mitgenommen sein wenn der das schon länger hat und irgendwan ist ende mit hoppeln und so, irgendwann hast du dann auch den auspuff neben den wagen liegen usw. kommt garnicht gut. du must nähmlich bedenken das du dir wircklich alles damit kaputt haust und ob das so cool ist weis ich net :? da ist mir währe mir mein tigi zu schade für. ich hoppele ja schon wie so ein doof über die autobahn mit meinem 40/40 fahrwerk und das geht mir voll auf die nüsse. sorry aber lass es lieber :wink:

  2. #12
    kinschman
    Gast
    hmm, ich weiß ja nicht, aber ich glaub, es geht eher um den nebeneffekt des hoppelns *loool* ,....da reicht aber auch schon nen dicker subwoofer unterm sitz *loooool* ......(da kann sich jetzt jeder selber ne story zu ausdenken *looool*) :lol: :lol: :lol:
    hehe, das musste jetzt sein.... :lol:


    btw.: wir hatten im alten forum auch schonmal nen recht langen und ausführlichen thread zum "hoppeln" und diversen techniken, wie man das wohl am besten anstellt *gggg*

    :-)

  3. #13
    Philip
    Gast
    lol aus ihrer frage wird ein OT-Thread

    aber lustig isses.

    btw. lasses lieber mit dem hoppeln, jedenfalls "diesem" hoppeln :lol:

  4. #14
    Stifler
    Gast
    ich mein mit nem "anständig" harten fahrwerk iset nu auch getan, schon der bandscheibe zu liebe

    also was lernen wir aus diesem thread?

    "hoppeln" nix gut, zumindest nicht auf diese art you know?!

    obwohl wenn ich mir mal so vorstelle wie das ist wenn ein auto voller bunnys an mir vorbei hoppelt......
    (und da hoppelt nicht nur das auto! trotz sport bh micha2 :wink: )

    ok mach es!!! :lol:

  5. #15
    -Frank-
    Gast
    Ach Mausi! Was soll ich den jetzt noch dazu schreiben?!? :?

    Hatte dir doch in der letzten Mail schon geschrieben, dass das Fahrverhalten deines Kumpels gerade jenes ist nach dem man(n) und auch Frau nicht streben sollten. Du verwechselst da echt unprofessioneles und gefährliches Billigtuning mit Sportlichkeit. Ein gutes Fahrwerk hast du dann verbaut, wenn es zwar schön tief und auch "hart" ist, aber trotzdem noch genug Restfederweg für ein komfortables Fahrgefühl bietet.

    Mit deinem Gewindefahrwerk bist du im Prinzip auch genau den richtigen Weg gegangen (im Gegenteil zu deinem Kumpel, der imho nur Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern oder defekten Dämpfern fährt). Jetzt versuchst du aber den Vorteil, denn dir das Gewinde in Sachen Fahrkomfort und Restfederweg gibt, wieder zu zerstören. Würde die Stick-Its erstmal wieder rausnehmen und nur soviele verbauen, dass deine Räder bei extremen Einfedern nicht an der Karosserei schleifen. Du kannst das sowohl optisch als auch mechanisch perfekt einstellen - hast ja schließich ein Gewinde!

    Die Federwegsbegrenzer für die Federn sind übrigens für einen ganz anderen Zweck gedacht. Sie sollen verhindern, dass die Federn ständig über ihre Elastizitätsgrenze belastet werden und auf Block gehen, d.h. das die Feder komplett zusammengedrückt wird. Dies ist alleine schon wegen der Fahrstabilität und deiner Sicherheit nicht empfehlenswert.

    Also lieber nicht im Tigi "hoppeln", sondern woanders!!! :lol:

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Also wenn du was willst was hoppelt solltest dir über sowas gedanken machen da schaut dein freund dann aus der Wäsche wenn du ihm davon hoppelst



    sorry musste sein *g*

  7. #17
    SNogly
    Gast
    Hey,
    ich kann dir von so nem gehoppel nur abraten.
    Ich bin (leider) selbst so nen Depp der mit Tieferlegungsfedern und den Seriendämpfern fährt. Meine Tigra hoppelt dass ist echt besch... Glaub mir nach 3 Wochen geht dir das tierische auf die Nerven.
    Bin echt froh wenn ich mir endlich nen ordentlichen Gewindefahrwerk eingebaut habe.

    Gruss Stefan

  8. #18
    Bullet
    Gast
    hoppeln ganze einfach
    1. federwegbegrenzer mir geben
    2. federn raus bauen
    3. dämpfer anbohren (das gasdruck oder öldruck weg is) und auf m dom aufliegen lassen
    4. beifahrer nehmen uns glas wasser geben
    5. vollgas durch schlagloch.
    und fertig is das hoppel spiel.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    du der thread ist 2 jahre alt *lol*

  10. #20
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Und dazunoch ist das Posting absolut überflüssig ...

    [closed]

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten die Kabel für Türleuchten aus Omi B reinlegen?
    Von Dr.Corsa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 22:26
  2. Turbolader, Erfahrungsberict?
    Von gman.php im Forum Corsa C
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •