Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bremsen beim Tigra

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Bremsen beim Tigra

    War heute bei meinem zukünftigen Tigra (den ich am Mi abhole) und hab ne Probefahrt gemacht. Hab grad meinen führerschein gemacht also noch blutjunge Anfängerin. Nun meine Frage ist das normal das man beim Tigra schon mit ein bißchen mehr Kraft als beim 4er Golf (Fahrschulauto) aufs Bremspedal treten muss?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Willkomen im Forum erst mal!

    Ja das kann sehr gut sein das du mehr auf das Bremsbedal drücken musst. Wie viel Km hat der Tigi runter? Ich würde sonst mal die Bremsscheiben genauer anschauen wenn sie schon zimmliche rinne ( mher als 2-3mm ) an der Oberkannte der Scheibe gebildet hat dann werden sie woll schon zimmlich abgefahren sein und dann ist das normal das mehr auf das Pedal drücken musst.

    Weiss jetzt nicht grad wie viel mm die Verschleissgrenze ist aber da kann dir sicher jemand anders noch sagen.

    Gruss Marco

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    das hat nix mit irgendwelchem verschleiss zu tun

    meine mutter hat nen Golf4 mit nahezu gleichem KM stand wie ich


    wenn ich die kiste fahr ey .. die bremse is so übel .. da kannste nicht richtig dosieren beim langsamfahren .. eintweder is die knackig zu oder offen :lol:

    ich find die tigrabremse sehr gut .. wenn man leicht bremst gut dosierbar und wenn man reintritt knüppelhart

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Oky stimmt schon. nur wenn die Bremsen neu eingestehlt sind dann ziehn sie noch ne spürchen besser.

  5. #5
    SoulStorm
    Gast
    liegt daran das der golf4 sowohl vorne wie hinten scheibenbremsen hat... die knallt wirklich übel rein *g*, als ich meine erste fahrstunde gemacht hab und von 10 kmh runterbremsen sollte wär ich fast durch die windschutzscheibe

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ja liegt echt an der golf bremse aber wenn du dich mal an die Tiggi/corsa bremse gewöhnt hast wirste merken das die auch nicht ohne ist besonders finde ich die viel besser zu dosieren! so stark wie man draufdrückt so stark bremsts dann auch :twisted:

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Also der Tigra ist Bj.2000 und hat 49.000 km drauf!
    Ja beim golf ists echt so gewesen du drückst nur ganz leicht auf die Bremse und schon kommt der fast zum stehen. War heut halt umgewohnt...bei der Probefahrt hatte ich so ungefähr 80 km/h drauf und hab halt dann angefangen zu Bremsen wie ichs mit dem golf auch gemacht hätte naja kam zwar rechtzeitig zum stehen aber schon ein wenig knapp.

  8. #8
    blackshadow666
    Gast
    Ja muss mal die Bremsen neu einstellen.

    Also bei mir war es mit den Serienmässigen Bremsscheiben auch so, seit ich aber gelochte Zimmermann Bremsscheiben habe geht es besser.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Jungs, nicht alle Autos fahren sich gleich...Bei dem einen geht das Bremspedal leichter, beim nächsten ist die Kupplung schwerer...und wenn man nur ein bestimmtes Auto gewöhnt ist (Fahrschule) ist das Gefühl noch extremer..mit etwas Zeit und wenn man sich an´s Auto gewöhnt hat, geht das vorbei..

    So Sachen wie Bremsen einstellen und Scheiben auf Verdacht wechseln würde ich erstmal vergessen, bringt sowieso kein anderes Gefühl..

  10. #10
    sonic69
    Gast
    wo wir gerade mal beim Thema Bremsen sind. Ich will die Original TigraBremse durch ne andere ersetzen die mehr (wirklich viel mehr) biss und agressiviat hat. was könnt ihr da so empfehlen ohne das ich viel umbauen muss und nicht 5000€ investieren muss?

Ähnliche Themen

  1. Individueller Porsche Schriftzug
    Von coco im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •