Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Servo 'zischt'

  1. #1
    Goetz
    Gast

    Servo 'zischt'

    gestern abend saß ich ganz besinnlich in meinem wagen, da merke ich das es bei belastung der servolenkung zu zischgeräucshen kommt. es hört sich an wie ein überdruckventil und ist auch fährend der fahrt logischerweise da. ist nur ziehmlich leise, deswegen bei schnellerer fahrt wegen dem lenken und dem geräuschpegel nicht zu vernehmen.

    das geräusch komm von hinter/unter dem tacho.

    ist das normal? hat evtl jemand das gleiche problem gehabt und kann mir eine lösung anbienten ?

  2. #2
    Maddy
    Gast
    Also bei mir is das auch immer, allerdings nur wenn ich das lenkrad 90° in eine Richtung drehe :? Was das is weiss ich aber selber nicht.

  3. #3
    Franky1109
    Gast
    Soweit ich das beurteile kann, ist das normal. Wenn man die Lenkung voll einschlägt, entlüftet sich der Servo Kreislauf.

  4. #4
    Goetz
    Gast
    bei mir ist es nicht nur wenn ich voll einschlage, sondern auch wenn die servo quasi gegen die reibung zwischen reifen und boden 'kämpft'...

  5. #5
    Denyo
    Gast
    Also, dieses Geräusch macht mein Wagen auch. Zumindestens wenn ich voll eingeschlagen habe. Ich halte das für normal, da auch die Autos (Mitsubishi Lanver und Charisma) meiner Eltern dieses Geräusch machen.

  6. #6
    Franky1109
    Gast
    Ich habe heute noch mal nachgefragt. Es ist "definitiv" normal, das wenn die Servo voll eingeschlagen ist "zischt". Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :wink:

  7. #7
    Goetz
    Gast
    jagut das hab ich verstanden, aber das problem ist, es ist nicht nur beim volleinschlag sondern sobald die server arbeit verrichtien muss um das rad zu drehen. d.h. auf schotter ist es nicht so oft, bzw früh wie auf asphalt

  8. #8
    yourself
    Gast
    Die Servo zischt bei Anschlag auch wesentlich lauter als beim reinen lenken.

    Is ganz normal das es leise Geräusche macht. Sind die normalen Strömungsgeräusche in einem Hydraulischen Kreislauf die entstehen können

  9. #9
    Goetz
    Gast
    oh yees dann ists alles in ordnung... danke !

Ähnliche Themen

  1. tachoumbau steckerbelegung/imp-geber
    Von Onkel Hotte im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •