Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Plastikradläufe und Ihre Lackierfähigkeit *Tipps gesucht*

  1. #21
    Capuchino
    Gast
    schau mal auf der mutterseite nach... dort ist beschrieben wie man innenteile lackt... das prinzip ist das gleiche wie für aussenteil!

  2. #22
    Boris
    Gast
    habt ihr bevor ihr den filler aufgetragen habt primer benutzt? weil mein lacker hat mit heute gesagt das man das lieber vorher aufragen soll wegen der haftung zwischen plastik und filler!

  3. #23
    G400
    Gast
    Du kannst Primer auftragen, muß aber nicht. Ich hab z.B. keinen verwendet und hält trotzdem ;-)
    Aber auf jeden Fall vorher anschleifen.

  4. #24
    Oli83
    Gast
    es gibt das zeug auch kombiniert.
    also filler, in dem schon primer drin ist.
    hat mir n bekannter gesagt, der in nem lackgroßhandel arbeitet.
    werde das mal versuchen.

  5. #25
    Boris
    Gast
    ja stimmt hab gerade aufe dose geguckt da stehts auch drauf das primer mit drin is

    trotzdem danke

  6. #26
    Mirk
    Gast
    Aber nochmal zu der Frage wegen dem abschrauben. Geht denn da nichts kaputt wenn ich den Radlauf vorne ab mache? Ich dachte der wäre geclipst irgendwie?! Und wie siehts hinten aus?
    Ich hab vor meine Teile selbst zu schleifen etc, nur lacken werd ich lassen, dauert das dann auch so lange (1 Tag pro Radlauf) wenn ich da mit nem E-Schleifer rangeh oder ist das net so gut?

  7. #27
    Theux
    Gast
    @Mirk

    Die hinteren Radläufe sind geschraubt und geclipst. Der Clips sitzt am oberen Ende des Radlaufs und bricht meistens beim abnehmen weg. Den Clips kannst du beim wiederdranmachen aber weglassen. Hab ich auch so gemacht und es hält so wie mit Clips.

    Die Vorderen Radläufe sind nur geschraubt. Um an die Schrauben dranzukommen musst du jedoch erst den Innenradlauf ausbauen, und dieser ist mit Spreiznieten befestigt. Diese kannst du nicht nochmal verwenden, deshalb solltest du vorher welche bei Opel besorgen. Die kosten ein paar Cent, pro Seite brauchst du 5 von diesen Nieten.

  8. #28
    G400
    Gast
    Du brauchst nur neue Spreiznieten für den Innenradlauf, aber das sind Centartikel :wink:
    Hinten ist überhaupt kein Problem, das Teil ist in 15 min weg ;-)

    Was für nen Schleifer willst du da denn genau nehmen?
    Du brauchst nie einen Tag pro Radlauf, das ist echt übertrieben.
    Aber mit dem Teil mußt du vorsichtig sein, damit du keine Macken reinschleifst.

  9. #29
    Mirk
    Gast
    Na das Ding ist von Bosch und ich weiß net wie man das richtig nennt. Ist aber oben so ein Dreieckskopf dran und das Ding rüttelt zwar nicht doll aber schnell und die Hand bedankt sich dafür! Hab damit schonmal von ner alten Holzbank den Lack abgeschliffen und das war nach ner Stunde getan und schön glatt...

  10. #30
    G400
    Gast
    Du meinst nen Dreiecksschleifer ;-) Mit so einem hab ich die Struktur der Radläufe auch geschliffen, ging ganz gut. Den Feinschliff hab ich dann aber trotzdem von Hand gemacht.

Ähnliche Themen

  1. c20ne Lexmaul Ram
    Von Dottersack im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 00:52
  2. Verständnisfrage Tachotausch
    Von 'roman im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 09:37
  3. "Motor" wird net warm
    Von Water Joe im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 11:44
  4. X14XE komische geräusche
    Von DjSoundblaster im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •