Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Spritverbrauch.........

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441

    Spritverbrauch.........

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weis auf jeden fall keinen Rat mehr.

    Mein B Cosra 1.2 45 Pferdchen hat seinen Spritverbrauch seit September von Monat zu Monat, wobei er sich jetzt von anfänglich 7 Liter schon auf 9,5 Liter pro 100 km erhöht hat. Luftfilter wurde erst vor kurzen gewechselt, ebenso wie Zündkerzen und Öl. Reifendruck ist auch in Ordnung. Meine fahrweise hat sich ebensowenig geändert.
    Der Freundliche Opel Händler wusste auch nicht weiter.

    jetzt wollt ich nur mal fragen ob einer von euch schon dieses Problem hatte und an was es gelegen hat oder liegen könnte.

    Danke schomal im Vorraus

  2. #2
    FLAT
    Gast

    Winter?!

    Es ist eigentlich normal, das der Spritverbrauch über die Kalten Tage etwas ansteigt, 2,5 liter ist allerdings schon ein wort.... hast du vielleicht ne schwere anlage eingebaut, sie jetzt immer laufen? weil mehr stromverbrauch = mehr mech. widerstand in der lima - sprich auch mehr spritverbrauch ... hast du stark zugenommen? deine freundin gewechselt?
    backsteine zugeladen? anderen grill verbaut? das läppert sich alles...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Gar nix in der Richtung........

    Ich mien dass in der kalten Jahreszeit weng raufgeht is klar, des is vllt auf 100 km a liter so wie bei Vadders Astra, aber bei meiner Kalesche 2,5 schon weng viel.....

  4. #4
    elaxer
    Gast
    Zu dem Thema hatten wir schonmal einen superlangen Thread. Einer der vielen "chris" und meine Wenigkeit kennen dein Problem nur allzugut. Es liegt, zumindest bei mir, nicht an der Technik, sondern daran, dass man ein 45PS Auto immer am Leistungslimit fährt um vernünftig vorwärts zu kommen. Mit nem X14XE den ich geliehen hatte, hatte ich n Verbrauch von 6-7 Liter, da ich bei gleichem Speed nichtmal halb so viel Leistung (verhältnismäßig) abverlangen musste. Mein kleiner schluckt auch seine 8-9 Liter...

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Läuft er denn im Leerlauf sehr hoch?

  6. #6

    Verbrauch

    @izelord: Also ich hab seit 5 Jahren nen X12SZ und kann Dir auch nur sagen, dass das (leider) normal ist... :shock:

    Beispiel: In diesem Sommer (Urlaub) mit Vollgas auf der Autobahn (3 Personen + Gepäck) lag der Verbrauch bei knapp über 7 Litern. :wink:

    Naja, und jetzt bei der Kälte, wenn ich viel in der Stadt, also Kurzstrecken fahre, haut er locker 9,5 Liter durch... ops:

    MfG, Thrilldriver 8)

  7. #7
    daniel90060K
    Gast
    hhhhm, also der X12SZ im Corsa meiner Freundin braucht jetzt auch nicht mehr als 6-7L Sprit (95 Oktan)/100km. Der steht auch bei -20°C draußen u. wird ca. 50% Autobahn u. 50% Stadt gefahren.

    Daniel

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Nuja gut danke Jungs und Mädels......

    Werd jetzt mal den Rat von nem Kfz-Meister bei Saab (Ruhe da hinten *lol*) beherzigen der meinte, ich sollte doch mal ca 150 km Volllast auf der Autobahn fahren damit mein Motor mal richtig warm würde und dass er dann vllt wieder besser läuft. Gottseidank hab ich no kein Ecotec *hihi*

    Izelord

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    wieso gott sei dank kein ecotec???
    ich hab nen ecotec...und würd gern wissen worauf du anspielst

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Izelord
    Gottseidank hab ich no kein Ecotec *hihi*
    Ist doch ganz klar, dann würd er nicht mehr so oft an die Tanke kommen 8)

Ähnliche Themen

  1. Diverses Kadett Corsa Astra Calibra ...
    Von benne343 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 12:33
  2. EbayNutzer corsa.b.16v
    Von Corsajoe im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •