Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Y22XE / Y22XEV aus Omega

  1. #1
    Matthias
    Gast

    Y22XE / Y22XEV aus Omega

    Jo ich hab mal ne Frage, eigentlich sind es mehrere Fragen aber alles schön der Reihe nach.

    Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es im Omega einmal den Y22XE ( in der Limusine ) und einmal den Y22XEV ( im Kombi ) geben würde. Stimmt das? Wenn ja, worin liegen die Unterschiede zwischen Y22XE und Y22XEV?
    Haben tun sie angeblich beide 147 PS

    2te Frage: Im neuen Signum finden wir einen 2,2 Liter Direkteinspritzer mit 155 PS. Weiss jemand ob es sich um den gleichen Motor wie beim Y22XE/Y22XEV handelt, dem lediglich eine Direkteinspritzung gegönnt wurde oder um einen neuen Motor?

    3te Frage: Kann man den Y22XE/XEV im Tigra verbauen? Wie sieht es aus mit elektronischem Gas und so weiter?

    4te Frage: Kann man den 155 PS Direkteinspritzer aus dem Signum verbauen?

    Ich weiss, dass die Motoren allesamt noch zu teuer sind, aber ich wunderte mich nur, ob es generell möglich ist und was dieser Bezeichnungswirrwarr mit dem XE / XEV soll im obrigen Fall

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    also das es im kombi nen xev is, stimmt net, is der gleiche!
    es gab nur zwischen omega und frontera unterschiede bei den motoren...im fronterra anderes saugrohr und anderes steuergerät um den drehmoment verlauf geländewagen typisch zu haben!

    ob der neue einspritzer 2,2 liter nu komplett neu is kann ich dir grad net sagen aber das mit dem e-gas ist kein problem!
    ob der von den abmessungen rein passt kann ich dir net 100%ig sagen...

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    naja... ganz so einfach is das mit dem e-gas ned... du mußt alles am fahrzeug auf can-bus umrüsten... oder die bist nen elektronik-freak und schaffst es sowas anzupassen... ich sag nur z.b. tacho!!

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    naja... ganz so einfach is das mit dem e-gas ned... du mußt alles am fahrzeug auf can-bus umrüsten... oder die bist nen elektronik-freak und schaffst es sowas anzupassen... ich sag nur z.b. tacho!!
    seitwann hat omega can bus? astra g hat den auch net...

Ähnliche Themen

  1. Masken und Spoiler für 5 Türer Corsa
    Von corsahawk im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •