Hallo zusammen!

Hab mir vor ein paar Monaten meine 195/50 15" Felgen mit neuer Bereifung mondiert. War alles kein Problem, nix hat geschliffen.

Vor ein paar Tagen aber bin ich mit 3 Personen im Auto über die Bahn gefahren und da kam so ne kleine Schwelle und die Hinterräder sind (meiner Ansicht nach) am Radkasten angestanden. Es hat so leicht geschliffen. An den Radläufen wars nicht, da man an den Rändern keine Schleifspuren sieht.

Ich hab das normale Fahrwerk drin und auch sonst nix gemacht. Die Räder sind eingetragen. Allerding hat der Typ bei der Abnahme nur den Test mit 2 Personen gemacht und die Reifen waren ziemlich abgefahren.

Was kann ich tun (sinnvolles, und auch zugelassenes) damit die Räder nicht mehr anstehen und kein Sicherheitsrisiko entsteht? Und was kostet mich das in etwa? Ich hab auch schon über tieferlegung nachgedacht, aber das kann ich ja wohl vergessen (mit diesen Felgen), wenn die jetzt schon schleifen... :-(

Hoffe ihr habt ne Antwort parat, denn es ist mir nicht geheuer so auf die Dauer rumzufahren...
Gruss,

Simon