Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wer kennt den Corsa ???????

  1. #1
    friedhofwaerter
    Gast

    Wer kennt den Corsa ???????

    Also ist ein 88er A Corsa mit normalerweise 82 PS. Läuft aber nun mit 13 Zoll 230 Kmh und zieht natürlich auch dementsprechen. Das Auto war mal ot und ist dann gelb angepinselt worden.Hatte als Numer RD-PW 816 und PLÖ-AD 55o. Bin für jede Hilfe dankbar. Ich möchte gerne wissen wieviel Dampf das Teil hat??

  2. #2
    Stift
    Gast
    Fahr doch einfach mal auf einen Prüfstand. Kostet zwar a bissel was, aber du hast dann genaue Angaben, und nicht irgendwelche Vermutungen, oder Aussagen von leuten, die irgendwann mal auf einem Treffen an diesem Auto vorbei gegangen sind.
    Ich weiß aus Erfahrung, das diese Kiste Zieht, wie Schwein. Vor allem mit 13er. Du mußt aber auch rechnen, daß du mit 13er mindestens 20-30 km/h abziehen mußt. Und dann reicht es, wenn lediglich der Begrenzer etwas höher gesetzt wird. Dann dürften so um die 200-210 mit Serienmotor durchaus drinnen sein.

  3. #3
    friedhofwaerter
    Gast

    Wer kennt den Corsa

    Ja werd ich demnächst wohl mal machen nur soll er soweieso wieder verkauft werden und ich wollte kein Geld mehr reinstecken

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    bevor ich meinen b-corsa auf 1.6si umgebaut hab, wars n 1.4si mit 82ps. wir haben mal nen fahrradtacho rangetüdelt und sind mal im 5. mit viel quälerei bis in den begrenzer. 204 kmh. war mit 165/65r14 und f13cr (glaub ich zumindest :wink: ). laut tacho warens ca. 220 (der hörte bei 200 auf).
    kann mir gut vorstellen dass du bis 230 kommst, der a is leichter und mit 13" dreht der auch höher.

  5. #5
    friedhofwaerter
    Gast
    Ja ich denke auch mal das es so ist da der B corsa ja ca 150 Kg schwerer ist , danke

  6. #6
    Mein alter Corsa A GSi (noch der gute, ohne Kat :twisted: , war auch in der Flash 6/92 :shock: ) lief mit einigen Modifikationen (Nocken, Kopfbearbeitung) laut Tacho 252 :shock: . Allerdings mit 175/50VR13
    MfG

  7. #7
    redtigerone
    Gast
    Ich versteh die Welt nicht mehr,ich habe mir in meinen Corsa A auch einen Gsi mit 98PS eingebaut,is zwar nix am Motor modifiziert,aber mit 175/50/13 kommt er zwar super auf touren regelt aber bei 175 km hab! Fahre mit Digi und das habe ich mit schnecke angleichen lassen und habe nur ca.5kmh abweichung bei >Tempo 100!!! wie kommt ihr auf über 200 kmh????????????????????

    Mfg Dirk

  8. #8
    friedhofwaerter
    Gast
    Ähm also lass den Corsa mal durchschecken da kann ja was nicht stimmen der muss an die 200 gehen

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Also mein Corsa A läuft mit offenem Luftfilter und nem Super-Sprint auch knapp über 180 Sachen!
    Und ich hab noch meine 1,2l OHC Maschine drin auf 60 PS aufgebohrt.

  10. #10
    friedhofwaerter
    Gast
    ja ich hatte auch schon mal so eine geile 60 Ps Kiste ging auch noch über 180 . Die laufen echt gut

Ähnliche Themen

  1. eintragung heckansatz?
    Von paule303 im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •