Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Steckerbelegung Wischerhebel mit BC Tasten und Intervallstg?

  1. #1

    Steckerbelegung Wischerhebel mit BC Tasten und Intervallstg?

    Hallo Leute,

    hab da mal ne dringende Frage, ich bräuchte mal die Steckerbelegung von dem oben genannten Teil, und zwar von diesem Zusatzkabelstrang der für die BC Tasten ist. Und die Intervallverzögerung habe ich auch noch dabei, weiß jmd wie ich die Inbetrieb nehme bzw anschließen muß.

    Dabei ist mir noch aufgefallen das ich den hebel garnicht nach hinten drücken kann, also keine Funktion für den Heckwischer ! Dachte mir vll kann ich ja nur den BC Hebel einfach tauschen mit dem alten Hebel im alten Lenkstock, so daß das mit dem Heckwischer auch wieder funzt.

    Dank schonmal im Voraus.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    Blackcorsi

  2. #2
    Theux
    Gast
    es gibt Lenkstockschalter mit BC tasten für Heckwischer und ohne Heckwischerfunktion

    braun - masse
    rot - set
    weiß - reset

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Und nur den Hebel tauschen kannst du auch nicht, wenn du den Wischer benutzen willst, brauchst halt einen anderen kompletten Hebel...
    Für die Intervallregelung benötigst du auch noch mind. das Wischerrelais vom Omega, vom dem ist nämlich dein Blinkehebel und IMHO must das auch noch extra verkabelt werden...

  4. #4
    Warum direkt nen anderen Hebel, Da fehlt doch nur ein Pin bei dem Omega Hebel, Ich dachte mir ich zerlege einfach die Schalter und mache aus 2-1 dann hab ich wieder meinen Heckwischer und gut is.

    Das wichtigere ist mir aber noch die Belegung von dem xtra Kabel was da raus kommt, vll hat ja jmd. schonmal die Intervall Stg angeschlossen.

    Habe so einen kleinen 6er Stecker mit 5 Kabeln. theoretisch müssten 3 für den BC Schalter sein und 2 für die Intervall STG.

    Das mit dem anderen Relais das war mir schon fast klar, nur wie schließ ich das alles an ???

  5. #5
    servicemensch
    Gast
    Zitat Zitat von Blackcorsi
    Habe so einen kleinen 6er Stecker mit 5 Kabeln. theoretisch müssten 3 für den BC Schalter sein und 2 für die Intervall STG.
    so ist es auch .... die drei (braun rot weiß) sind für die beiden tasten

    die anderen beiden gehen ans wicher relais ... im hebel ist ein poti drin das abhänig von der einstellung einen gewissen widerstand hat und daran erkennt das relais wie viele interwalle pro zeiteinheit

  6. #6
    die anderen beiden gehen ans wicher relais ... im hebel ist ein poti drin das abhänig von der einstellung einen gewissen widerstand hat und daran erkennt das relais wie viele interwalle pro zeiteinheit
    Das habe ich auch rausgefunden. Kann mir vll einer Sagen welches Relais ich da brauch ???

  7. #7
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Blackcorsi
    die anderen beiden gehen ans wicher relais ... im hebel ist ein poti drin das abhänig von der einstellung einen gewissen widerstand hat und daran erkennt das relais wie viele interwalle pro zeiteinheit
    Das habe ich auch rausgefunden. Kann mir vll einer Sagen welches Relais ich da brauch ???
    Da wirst du schon das entsprechende Wischrrelais vom Omega brauchen. Es stellt sich nur die Frage, ob es in den Steckplatz im Corsa B passt. Und ob es den Heckwischer unterstützt ist eine andere Sache.

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    In den steckplatz wird das Relais zu 99% passen, denn selbst VW Relais, BMW Relais usw passen da rein.
    Die Relais werden oder wurden früher nur von Hella glaub ich produziert, und die haben dass dann genormt, oder die anderen Hersteller halten sich freiwillig dran, kein Plan, auf jeden Fall sind in fast allen autos die wischerrelais gleich, deshalb passt zb auch das relais vom Regensensor von Hella in alle Möglichen autos

    Gruß Pic

  9. #9
    Nur zur INFO:

    habe heute meinen alten Wischerhebel mit heckwischer Funktion und den neuen Wischerhebel Omega mit BC und Intervall STG ausseinander genommen und aus 2, einen gemacht. hat ganz gut geklappt, jeder der ein bißchen geschickt ist bekommt das auch hin.

    Jetzt geht auch mein Heckwischer *FREU*

    MFG

  10. #10
    Weiß mittlerweile jmd. welchen Relais nehmen kann für die Intervall STG mit Heckwischer !!!

Ähnliche Themen

  1. Problem Achsmanschette bei C20XE + KW Var2
    Von Night im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •