Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Steckerbelegung Wischerhebel mit BC Tasten und Intervallstg?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42

    Lenkstockschalter mit Intervallsteuerung aus Omega B @ Tigra

    hallo,

    zwecks BC installation habe ich mir einen neuen lenkstockschalter mit BC funktion besorgt. der lenkstockschalter den ich erworben habe verfuegt ueber
    eine intervallsteuerung fuer den scheibenwischer. zusaetzlich habe ich das dazu passende relais bekommen. (welches ohne groessere probleme gegen das original getauscht werden kann, nur der platz ist ein kleinwenig eng, da es etwas hoeher ist)

    das problem, welches ich nun habe, ist wohin mit dem "schwarz/weiss + schwarz/gelb" kabel der intervallsteuerung ? die zu dem stecker passende buchse ist beim tigra schliesslich nicht vorhanden.
    also wohin mit den beiden kabeln ? :?:

    ps: die suche hat mich zu diesem thread gefuehrt, weshalb ich ihn auch den tiefen weiten des forums geholt habe

    zur besseren illustration anbei zwei bilder von dem lenkstockschalter inkl. dazu gehoerendem relais.



  2. #12
    Hallo! Schau mal Hier unter Technik. Vielleicht hilft dir das weiter.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    danke Dbilas,

    aber leider bekomme ich den lenkstockhebel mit der anleitung auch nicht so richtig zum laufen. entweder bin ich zu doof 8) oder die anleitung ist nicht wirklich auf den tigra uebertragbar

    wenn ich das relais + lenkstockhebel anschliesse wie in dem link oder mit ein paar kleinen aenderungen dann konnte ich nur folgende zustaende erreichen.

    1. das relais klackert wie wild vor sich hin aber nix passiert.
    2. es passiert auf dem ersten intervall nix (ohne klackern des relais).
    3. der intervall funktioniert wie "normal" nur etwas schneller.

    hat sonst noch einer eine idee oder wohlmoeglich den lenkstockhebel verbaut ?

    wuerde die funktione ungern ungenutzt lassen

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42

    OmegaB Wischerrelais mit Intervallsteuerung

    so, habe es nun endlich geschaft den OmegaB lenkstockhebel mit dem OmegaB wischerrelais zum wischen zu bringen.

    @all, die dieses auch haben moechten, anbei eine kleine doku.
    @all, die es schon hatten aber nicht gesagt haben wie es geht :cry:

    da ich das notwendige kabel aus dem kabelbaum leider nicht ausfindig machen konnte (man kommt auch echt bescheiden an die kabel hinter dem sicherungskasten) habe ich das relais aus dem originalsteckplatz herrausgenommen und die anschluesse aus dem steckplatz an das relais weitergefuehrt.

    alle anschluesse des relais (bis auf anschluss I) werden 1zu1 vom steckplatz an das relais gefuehrt.
    das schw/gelbe kabel vom lenkstockschalter muss mit dem anschluss I von dem relais steckplatz verbunden werden.
    das schw/weisse kabel vom lenkstockschalter muss mit dem anschluss I von dem wischerrelais verbunden werden.

    habe fertig. 8)

    und so sieht das ergebniss nun aus:

  5. #15
    Na dann Glückwunsch und auf das er ewig Wischt :mrgreen:

  6. #16
    Funktioniert der Wischerhebel mit dem Astra G MID? Ich sehe da so ne kleine Platine hinter den S und R Tasten und ich weiß nicht, ob sowas auch im Astra-BC-Hebel steckt...

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Warum sollte er nicht ? Taster bleibt Taster..und MID bleibt MID, egal ob Omega, Vectra oder Astra..

  8. #18
    Ich kenn nur Taster ohne Elektronik hinten dran ops: . Vielleicht ist das nur ne Entprellung...

  9. #19
    Franky1109
    Gast
    Ich hab mir jetzt den Omega Lenkstockhalter mit Intervallsteuerung und MID Tasten geholt. Ich denke das Relais ist bei Opel zu teuer, oder? Sonst brauch ich doch nichts?

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich einfach nur das Kabel hinter Pin I auftrennen und dort das schwarz/gelb und schwarz/weiß Kabel zwischenklemmen, weil dieser wie ein Poti wirkt, richtig?

  10. #20
    Christian8800
    Gast
    mal ne andere frage, ich wollt die waschanlage für die hekscheibe totlegen geht das das ich da einfach ein kabel am schalter durchzwick,oder geht dan die ganze waschanlage nicht mehr??

Ähnliche Themen

  1. Problem Achsmanschette bei C20XE + KW Var2
    Von Night im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •