Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X12SZ, Unruhiger Leerlauf beim Anlassen !!!

  1. #1

    X12SZ, Unruhiger Leerlauf beim Anlassen !!!

    Hi Leute,

    seit kurzem stottert mein Auto beim Anlassen, also wenn ich ihn starte dann springt er zwar gut an aber stottert erstmal so ca 1min, als wenn die choke zu stark ist. Also wie auf 3 Zyl. Dann beruhigt er sich und läuft ganz normal weiter. Hatte das Prob schonmal im Winter wenn es sehr nass und kalt draußen war, aber jetzt im sommer? Irgendwie komisch. AGR kann es nicht sein weil es ausser Betrieb gesetzt wurde bzw. zu gemacht wurde. Nen Kollege meinte es könnte der OT Geber sein, das er ne Macke hat und sich nicht so schnell einpändeln kann.

    Ausserdem richt es immer nach Sprit nach dem Stottern ???

    Danke schonmal für eure Hilfe !

    MFG
    Blackcorsi

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Das Gleiche Syndrom hatte ich letztens auch, allerdings ist meiner erst gar nicht mehr angesprungen und nach ner dreiviertelstunde basteln lief er dann halbwegs, aber ganz und gar nicht rund.
    Habe auch den X14SZ und habe massig Öl am Zündverteiler (?) festgestellt, werde das die Tage mal untersuchen lassen.

  3. #3
    Anonymous
    Gast

    Startproblem bei nasser Witterung

    kontrolliere doch mal deine zündverteilerkabel. die isolierung kann risse aufweisen, die du so nicht siehst. dadurch entstehen fehl zündungen, weil wasser eindringt. damit du rausfindest, welches der akbel defekt ist, einfach bei dunkelheit mit einer wassersprühflasche und´laufendem motor die kabel besprühen. bitte nicht anfassen (Hochspannund)!!! ein riss zeigt sich deutlich orange. na jedenfalls siehst du, ob einer da ist. falls ja, austauschen und fertig. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 568
    Letzter Beitrag: 11.11.15, 14:21
  2. Hupe aufmöbeln?
    Von sash im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •