Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: TÜV TERMIN ... *oh oh*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Roadkillah
    Gast

    TÜV TERMIN ... *oh oh*

    Hi Leude,

    so, jetzt kommt er bald, der TÜV Termin *zitter bibber*

    Wie ist das mit meinen blauen LED Standlichtern? Muss ich die ausbauen? Wenn ja, muss ich dann neue normale Birnchen einsetzen oder kann ich ohne hinfahren?

    Außerdem hab ich noch in der Lippe 2 blaue LED´s und neben den Nebel´s auch blaue Leuchten, die kann ich per Schalter ein und ausschalten. Was sagt der TÜV dazu? Weil da laufen halt dann bestimmt 5 Kabel weg von der Batterie


    muss ich die jetzt alle rausbauen`??? oder reicht es wenn ich die einfach von der Batterie abklemm?

    MfG

    PS: Wie wichtig ist die Schraube unter den Scheinwerfern? Die hab ich nämlich nimma ran gemacht? Aber mir kommt es vor, als ob die Scheinwerfer jetzt ´mehr nach unten "schauen" und auch krumm sind? Hab schon versucht zu richten, geht aber net, liegt das an der Schraube unteN?

    MFg

  2. #2
    Also, wenn der TÜVler ne Lichttest macht, und das wird er machen, ist das nix mit den blauen standlichter! Und, ja, da müssen lampen drinnen sein!

    Wie das mit den anderen LEDs ist, hängt vom TÜVler ab, aber abklemmen is IMO besser als dranlassen!

    Zwecks der Scheinwerfer und leuchten sollte egal sein, im schlimmsten Fall schreibt er's dir mit auf'n Bericht, und überläßt es dir, den mangel ASAP abzustellen!

    Greetz, COSMo.

  3. #3
    thk0106
    Gast
    früher hat es doch gereciht, wenn ein schlater dran war und diese während der fahrt nicht angingen. aber da ist doch neuerdings ein neues gesetz raus, was das grundlegend verbietet (led's aussen, etc.)

  4. #4
    cHiLl@
    Gast
    Was kostet das eintragen von nem K&N Lufi? Und ich wollte mal wissen ob irgendjemand seinen bösen Blick eingetragen hat?

  5. #5
    Operator
    Gast
    naja, wenn der prüfer DEN Kabelsalat sieht, wird er dich sowieso drauf ansprechen, denk ich....

    Aber ich würd mir auch noch nen paar gedanken wegen dem Luftfilter machen... nur so ne idee....

  6. #6
    Haugla2000
    Gast
    fuer meinen kn57i kit hab ich damals ca. 78DM oder so bezahlt, war ja ne sonderabnahmen nach §21 .

  7. #7
    Fox
    Gast
    vielleicht sollte man sich VOR dem Einbau von so nem Krempel Gedanken über den TÜV machen, weisst du ja nich erst seit heute das die das nich gern sehen!

  8. #8
    Roadkillah
    Gast
    Die Gedanken hab ich mir schon gemacht, aber ich bin auf keine Antwort gekommen, also hab ich sie eingebaut *looool*

    Scherz, mir ist schon klar, dass die das nicht gern sehen, aber ob die mir deswegen die HU versauen, wollte ich wissen.

    Wg Luftfilter, klappet schon, hab ja noch nen Serienluftfilter zuhause *ggg*

    MfG

  9. #9
    Gummib@rchen
    Gast
    Die Verkabelung würde ich zumindest ordentlicher machen, vielleicht nen längs aufgeschnittenen Schlauch drüber und gut, aber TÜV-technisch sollte alles was am Fahrzeug montiert ist auch funktionieren.
    SMLs MÜSSEN orange leuchten, Standlichter, Nebels und Abblendlicht weiss bzw. mit Birnen mit E-Prüfnummer betrieben werden und funktionieren, Scheinwerfer sollten schon richtig eingestellt werden, ein freundlicher TÜVer macht das aber meist direkt vor Ort.
    Wird ja ne interessante Begegnung, schreib auf jeden Fall wie sie ausgegangen ist :wink:

    /edit
    ...da haben einem schon ganz andere Sachen die HU versaut

  10. #10
    Roadkillah
    Gast
    Jepp, interessant wird es schon *h3h3*

    Aber das beste ist das Fahrwerk...ich hatte ja noch nie die 50cm vom Lichtaustrittskante bis zum Boden (Bei Eintragung (4.Versuch, eine absoluten geilen Blondine mit weitem Ausschnitt und Minirock (gelobet sei der Sommer:-)) vorfahren lassen) hatte ich ca 47-48cm) Jetzt hab ich so um die 45cm, das Fahrwerk hat sich gesetzt wie S A U ;-)

    Naja, uuund da gibts schon noch so einiges. Kennzeichenleuchten hab ich ausgebaut, uuuund, ich hab einen Remus-Auspuff ohne ABE oder sonst was, bin aber bis jetzt immer durchgekommen *g* auch bei Polizeikontrollen...

    MfG

    PS: Aber das mit der Verkabelung ist echt ne Idee, mit hat das schon lange nicht gefallen (von Anfang an *g*) aber ich hab da nicht weiterüberlegt, wie ich dsa ändern könnten. Gut, danke für den Tipp, wird gleich am Wochenende geschehen :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 23:50
  2. Tigra springt nach kurzer Strecke nicht mehr an.
    Von dakayos im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •