Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Welcher Motor mit Klima im Tigra???

  1. #1
    Manuca
    Gast

    Welcher Motor mit Klima im Tigra???

    Hätte gern einen stärkeren Motor in meinem Tigra. Da ich aber meine
    Klima behalten will, kommt für mich der C20xe und der Let nicht in Frage.

    Welche stärkeren Motoren passen in den Tigra ohne die Klimaanlage zu verlieren?

  2. #2
    das einzigste was da passenwürde wäre der x18xe1 mit DBilas ansaugverkürzung . weil beim x18xe1 ist es der gfleiche block wie beim x16xe und von daher sollte es passen aber du die andere ansaugbrücke würde es nicht passen daher die dibilas , aber das ganze hättest du auch per suche gefunden oder einfach ein paar thread durchgelesen


    aber wie immer alle angaben ohne gewähr ;-)

    bis denne Mafia

  3. #3
    daniel90060K
    Gast
    @ Manuca: willst du den Motor dann auch eintragen lassen, oder fährst du dann illegal durch Wien??
    Die erforderlichen Gutachten würden in Wien ja mehrere Tausend Euronen kosten...

    Daniel

  4. #4
    Manuca
    Gast
    Naja, ich denke ich würde dann illegal in Wien fahren.

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Den Motor als stärker zu bezeichnen würde ich mir allerdings gut überlegen, ob der Aufwand den man damit hat lohnt sollte man sich gut überlegen. Denn von der Leistung eines C20XE ist man damit noch weit entfernt.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    Dass der X18XE1 nicht als "RennMotor" im Tigi zu verstehen ist, sollte klar sein. Aber ich denke, dass man damit einen Motor hätte, der bequemer (den kann man schaltfauler fahren, da er doch 170Nm hat) zu fahren ist, als der 1,6er u. doch deutlich besser geht als ein 1,4er.

    Wenn ich nen guten X18XE1 kriegen würd, würd ich ihn auch einbauen.
    Aber in Wien nen Motor gebraucht zu bekommen ist sehr schwer!

    Daniel

  7. #7
    Manuca
    Gast
    Und vor allem in Wien so einen Motor eingetragen zu bekommen, ist sicher auch nicht leicht.

    @Space90060K
    Wie wärs mal mit einem kleinen treffen hier in Wien?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Manuca
    Und vor allem in Wien so einen Motor eingetragen zu bekommen, ist sicher auch nicht leicht.

    @Space90060K
    Wie wärs mal mit einem kleinen treffen hier in Wien?
    ich will mal behaupten sogar fast unmöglich (ohne sehr hohen finanziellen Aufwand)

  9. #9
    Michel77
    Gast
    Ich werde meinen wahrscheinlich demnächst verkaufen - da ich mein Auto verkaufe und ich dann wieder den 1.6 16V einbaue. Probefahrt ist möglich. Klima passt auf jeden Fall. Saugrohr und Auspuffanlage kann bei meinem X18XE1 vom X16XE verwendet werden - d.h. alle Anbauteile können vom X16XE verwendet werden. Das gilt nicht allgemein für jeden X18XE1!! Ich hab die Kurbelwelle und Pleuel+Kolben mit speziellen Maßnahmen in den C16XE Motorblock gebaut - Kopf (vom X16XE) ist an die größere Bohrung angepasst und wurde mit spezieller Dichtung verbaut.
    Motor läuft sehr gut!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Michel kannst du uns nicht noch mehr darüber erzählen...Daten, Fakten, Pic`s?? wäre glaub ich nicht der einzige der das intressiere würde ist ja nicht so altäglich nen X18XE im Tigra mit Klima.

    Gruss Marco

Ähnliche Themen

  1. Corsa Gasannahme Problem
    Von jjvirit im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 18:44
  2. stoßdämpfer
    Von jay sean im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •