Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 30 mm spurplatten

  1. #1
    sleeper_1
    Gast

    30 mm spurplatten

    servus,

    hab mal ne frage. hab 185/55 r14 6,25j et 35
    hab ein fahrwerk von fk 40/40 drin

    will mir jetzt für hinten spurplatten holen. je seite 15 mm
    passt das oder muss ich da was an den radkästen machen?

    gruss sleeper

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Mach mal dein rad ab, nimm ein holzbrett oder sowas was 15mm dick ist und mach das mal zwischen Rad und Bremstrommel. dann siehst du wie weit der Reifen raussteht. Aber lass den wagenheber unter dem auto, falls was passiert, und auf garkeinen Fall ne Probefahrt machen!!!!

    Und pass auf, dass die schrauben nicht zu kurz sind und abbrechen oder sowas. lass das auto nur kurz so stehn und guck wies aussieht, dann machste das holz wieder ab.

    Ich übernehm natürlich keine Verantwortung.

    Gruß Pic

  3. #3
    ob das noch passt siehst eh nur du allein wenn du dahinter oder davor oder daneben stehst und dir das anguckst.

  4. #4
    bastie444
    Gast
    Bau sie rein, schau wie es aussieht und wenn die Lauffläche noch bedeckt ist würd ich mal zum Eintragen fahren.
    Kommt natürlich auch auf den TÜVler an ob er sie eintägt oder nicht.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  5. #5
    Dennis
    Gast
    Habe 195/45 R14 auf 7x14 ET45 (VA) und 8x14 ET35 (HA) und fahre 15er Scheiben rundum. Hab zwar nur 40/25 tiefer (ist aber mehr gesackt) und mußte für den Mann Vom Tüv hinten was vom Kunststoffradlauf wegnehmen. Habe zusätzlich noch Federwegsbegrenzer verbaut falls ich maln Umzug fahrn muß. Habe keine Probs bei voller Alltagstauglichkeit und Nutzung.

  6. #6
    sleeper_1
    Gast
    danke, dann bestell ich die platten. sollten ja dann bei mri auch passen :-)

    gruss sleeper

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    also ich hab 7x14 et35 185-55-14 und hatte damals die 15mm spurverbreiterungen mal probiert. tieferlegung war 60/40. ich habe bei jeder bodenwelle aufgesessen!!
    aber 10mm gingen dann.

  8. #8
    frozenice
    Gast
    Von wo muss ich eigentlich messen um zu wissen welche Spurplatten ich montieren kann.Oder muss ich es einfach mal ausprobieren?

  9. #9
    hälst einen zollstock ans rad und guckst nach oben zum radlauf wieviel platz da noch sein könnte wenn du spurplatten drauf machst. also im grunde isses ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Hydrostößel wechseln
    Von philro im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •