Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 15 zoll auf corsa b

  1. #21
    Blue83
    Gast
    ja das ich nen tacho hab und der verbaut wurde weiß ich selber. ich würde gerne wissen wie und wie ich mich hin wenden muss das es alles wieder hand und fuß hat.

  2. #22
    Der Link erklärt warum deine Eintragung nicht korrekt ist. Das du nen Tacho hast hab ich nirgendwo bestritten so ziemlich jedes Auto hat ja einen.

    Und was man machen kann steht in Post Nr 18 da ich doch davon ausgehe dass dein Tacho mit Welle ist und du bisher nix anderes dazu gesagt hast.

  3. #23
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @ Blue
    Von welcher Ausgangsgröße hast du ne Abweichung von 12%... Dein Corsa ist Bj? Welcher Motor war orginal drin?

  4. #24
    Blue83
    Gast
    ja ich hab ne welle. hab die karre seit 100000 jahren mit dene reifenkombi so gekauft. die cops oder den tüv hat das nie interssiert. aber mich. ich will einfach wissen was und wie es gemacht wird das es passt.

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann beantworte doch mal die Fragen...

  6. #26
    Blue83
    Gast
    also. ich hab in meinen schein nur die 185er im schein gefunden. müsste ein 65er querschnitt sein. anhand von der größe hab ich winterreifen gekauft. aber jetzt, mit meinen sommerreifen passt mein tacho nicht mehr. mein corsa ist ein früher gsi Bj 94 mit c16xe motor, das mit den wandler zum angleichen versteh ich ja mehr oder weniger. aber wie wird das gemacht und was mach ich im winter mit den ding? dann passt ja der tacho wieder nicht mehr

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenns so eingetragen ist, ist es doch okay. und wenn du die wirkliche abweichung wissen willst, dann geh zum bosch sevice auf die rolle.

    und selbst da wird nur bis 120km/h geprüft, weil alles darüber uninteressant ist, weil die schilder mit begrenzungen nur bis 120km/h gehen.
    da kann es sein, dass die abweichung nach oben hin größer wird.

    die reifenrechner sind auch nur nen grober anhaltspunkt, was du schon daran siehst, dass deine tatsächliche abweichung bei der hohen geschwindigkeit ÜBER 12% ist.

  8. #28
    Blue83
    Gast
    das ist richtig. da geb ich dir auch recht. frag mich grad ob ich der einzige mit 195er reifen vorn hier bin mir geht es ja ned um tüv oder eintragungen. das hab ich ja. bin 27. die zeiten sind vorbei mit illegalen zeugs würde aber schon einen etwas genaueren tacho haben wollen...

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also ich komm bei der Ausgangsgröße GSi (also 185/60 R14) bei deiner Kombi auf ne Abweichung von 7.5 (hinten) bzw. 8% vorne... Du fährst 100km/h, dein Tacho zeigt (sollte zeigen) 108km/h... Alles tutti... Die Abweichung steigt mit größerer Geschwindigkeit... Und ein Tacho MUSS vor gehen...
    Würde mir da jetzt keinen Kopf machen!

    @Jojo
    Es gibt auch Schilder mit höheren Begrenzungen (z.B. 130)...

  10. #30
    laut Reifenrechner im Internet komm ich vorne auf 9 und hinten auf 8%. Und streng genommen ist die Abweichung obenrum zu groß wenn seine Messung stimmt. Habs aber auch nur der Vollständigkeithalber angemerkt (Zur zeit sind hier ja alle recht pingelig bei Eintragungsgeschichten da dacht ich mach ich mal mit ).

    Sein eigentliches Anliegen ist aber immer noch net gelöst, außer er baut ein Zwischengetriebe ein (oder größere Felgen/Reifen). Ich hatte mal die gleiche Reifengröße und es ist schon nervig wenn man zb in ner 80iger Zone fährt und im Kopf im rumrechnet als "aha jetzt kann ich Tacho 87 fahren".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •