Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Novus ESD lautere Version gesucht für Corsa B

  1. #1
    Corsa Manni
    Gast

    Wink Novus ESD lautere Version gesucht für Corsa B

    Hallo Opel Corsa B - Freunde,

    habe gerade unter google gelesen daß es vom Novus ESD Gruppe N gleich 2 verschiedene Arten gibt...oder geben soll.

    Da wäre die "lautere" Version, die Version der Novus ESD Gruppe "N" Anlagen die in Rumänien hergestellt wird und auch dann in der "ABE" mit den Namen "Stelco" bezeichnet ist.

    Meine Frage: Woher bekomme ich nun diese "lautere" Novus Fertigung aus Rumänien

    Evtl. kann mir hier einer weiter helfen, das wäre sehr nett.

    Hier mal ein Info Link über die "lautere" Novus Fertigung!

    Nur daß ich dadurch nicht zum aktuellen Händler gekommen bin.

    Der Thread ist halt schon etwas älter.

    Was steht bei "Euch" in den Novus "ABE's"

    Wenn dann will ich natürlich nun die Version aus "Rumänien" ist ja logisch oder

    http://www.polotreff.de/forum/t/144048

    Da ist der fette "Novus" aus Rumänien - Thread!

    Info zu einem aktuellen Shop, wäre sehr nett.

    Möchte ein Novus ESD aus "Rumänien" mit 90mm Endrohr...weil das einfach geil zum kleinen und runden Corsa B passt.


    Netten Abend, wünscht Jürgen

  2. #2
    Kinxx
    Gast
    Also ich hab mir meinen Novus ESD Gruppe N bei Ebay bestellt gehabt, und der ist laut ABE aus Rumänien, ( ABE ist auch rumänisch ) sooo laut war er bzw. ist er aber nicht wie die alle schreiben, gut er wird von Monat zu Monat lauter aber finds eigentlich ganz gut da der Klang schön sportlich und nicht laut und krätzend ist...
    Nachbar ist da mit dem "nicht laut" einer anderer Meinung, aber das ist eine andere Baustelle
    Kann dir gern mal den Shop raussuchen.

  3. #3
    Corsa Manni
    Gast

    Zitat Zitat von Kinxx Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir meinen Novus ESD Gruppe N bei Ebay bestellt gehabt, und der ist laut ABE aus Rumänien, ( ABE ist auch rumänisch ) sooo laut war er bzw. ist er aber nicht wie die alle schreiben, gut er wird von Monat zu Monat lauter aber finds eigentlich ganz gut da der Klang schön sportlich und nicht laut und krätzend ist...
    Nachbar ist da mit dem "nicht laut" einer anderer Meinung, aber das ist eine andere Baustelle
    Kann dir gern mal den Shop raussuchen.
    Aus Rumänien ja, das müßte auch in der ABE stehen und evtl. dürfte Stelco bei stehen. Soll Schwester-Firma von Novus sein.

    Die Novus "N" ESD Version aus Rumänien soll fast so laut sein, wie ein normaler Novus "N" ESD mit Mitteldämpfer Attrappe, das habe ich oben im verlinkten Thread gelesen.

    Bitte "sehr" um aktuelle Shop's die genau diese Rumänien - Novus "N" ESD Versionen verkaufen.

    Möchte ein solchen mit runden 90mm Endrohr...und natürlich mit "ABE", für die Rennleitung und dem Tüv natürlich.

    Staune aber nun wirklich daß es da "2" verschiedene Fertigungen gibt, von den Novus "N" ESD mit ABE. Eine ABE haben ja beide nur sollte wenn dann "Rumänien" drinne stehen.

  4. #4
    die Lauten Anlagen sind geschichte, Novus hat seine Produktion wohl in den fernen Osten ausgelagert. Seit dem sind die Anlagen beträchtlich leiser.

    Ich habe zum Glück damals noch eine 'alte' bekommen und die hat einen schönen dumpfen, lauten Klang.

    Ich bin aber heute nachmittag wieder meiner Garage, da kann ich mal in die ABE gucken, wenn du möchtest.

    Gruß Joe

  5. #5
    Corsa Manni
    Gast

    Zitat Zitat von corsaJOE Beitrag anzeigen
    die Lauten Anlagen sind geschichte, Novus hat seine Produktion wohl in den fernen Osten ausgelagert. Seit dem sind die Anlagen beträchtlich leiser.

    Ich habe zum Glück damals noch eine 'alte' bekommen und die hat einen schönen dumpfen, lauten Klang.

    Ich bin aber heute nachmittag wieder meiner Garage, da kann ich mal in die ABE gucken, wenn du möchtest.

    Gruß Joe
    Danke Joe

    Ein leisen Novus möchte ich nicht gerade, darum wäre es nett wenn "Du" mir mal den Shop sagen würdest und in die ABE schaust, denn da müßte Rumänien drinnen stehen.

    Netten Gruß, von Jürgen

  6. #6
    Hatte die normale aus Edelstahl dran( am alten1.4er.)Die war auch schon recht laut.Hat teilweise auch genervt vor allem auf der landstraße/bzw autobahn)Gibts irgendwo eine soundfile von der gr.n am corsa ??

  7. #7
    Kinxx
    Gast
    Hab gestern nochmal nach dem Shop geschaut aber ist leider nicht mehr in meinem Verlauf bei Ebay drin. Aber in meiner ABE steht 100% bei Produktionsort Rumänien.... also so lange können die noch nicht im Osten hocken.

  8. #8
    Hallo Manni, ich habe gestern vergessen die ABE heraus zu suchen.
    Ich mache es aber heute.

  9. #9
    Hallo Manni,

    in der EG-Typengenehmigung (keine ABE, da E-Nummer auf Auspuff), steht gar nichts vom Fertigungsland. Der Wisch ist aber sehr italienisch angehaucht

    Wenn du willst kann ich sie dir einscannen und per email schicken.

    Gruß Joe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •