Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: was für ein Motor

  1. #1
    egatro
    Gast

    was für ein Motor

    Hallo, mir ist der 1,4 ltr Tigra Motor gestorben. Hab mir nun einen anderen besorgt, der Verkäufer sagt X14XE aber ich hab da zweifel. auf dem alten ist eine 14 eingegossen auf dem neuen eine 10. optisch ist er bis auf die schwungscheibe gleich. alt sehr wuchtig und dicke scheibe mit eingelassener kupplung, neuer mit schlanker Schwungscheibe und aufgesetzter Kupplung. da nirgend eine motornummer steht bin ich etwas verwirrt. ich denke mit ner 10 ist das ein 1,0 ltr oder lieg ich da falsch ????

    gabs mal einen 1,0 16 V ??? glaub nicht


    mfg

    Ewald

  2. #2
    Optisch ähnlich einem X14XE ist lediglich der X16XE und der X16XEL, wobei man den XEL anhand der anderen Ansaugbrücke identifizieren kann.
    Der C16XE käme möglicherweise noch in Betracht, den erkennt man am fehlenden AGR ganz gut.
    Ein 1.0er kann es daher aufgrund deiner Beschreibung nicht sein.
    Stell mal Fotos rein.

  3. #3
    egatro
    Gast

    Motor alt

    Das ist der alte Motor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Zu einem Vergleich gehören mindestens zwei...

  5. #5
    egatro
    Gast
    kann nur ein bild einstellen warum ???

    kommt immer ein fehler: datei kann nicht hochgeladen werden

  6. #6
    Zu groß?
    Ansonsten lad sie eben kurz bei nem Bilderhoster hoch: http://www.der-amok.de

  7. #7
    egatro
    Gast
    bilder sind jetzt da 1 + 4 neuer Motor

    2 + 3 alter Motor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Sieht soweit OK aus, es gab Teller- und Topf-Schwung, das dürfte hier der Unterschied sein.
    Wenn obenrum alles gleich aussieht und das der einzige Unterschied ist wird es ein X14XE sein, schlimmstensfalls ein X16XE.
    Schau mal am Block vorne beim Ölpeilstab, da dürfte irgendwo die Motornummer eingestanzt sein, darüber kannst letztlich sicher sagen, was es ist.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das sind doch nur Gussnummern vom Kopf, die Motornummer steht an einer anderen Stelle.

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/11211...tornummer.html

  10. #10
    egatro
    Gast
    Ok werd morgen mal kucken ich dank dir schonmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •