Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wert meines Tigra - was meint ihr?

  1. #11
    das mag sein

    aber wenn du wirklich ein S§S fahrzeig hast das in die Tausende € geht und hast ein wehrtgutachten machen lassen in dem jede veränderung aufgeführt ist wirst du sehn das das so ist ,
    gerade dan wenn es geknalt hatt, dann bekommt nicht nur, den schaden an sich ersetz sondern ,
    man kan den wiederbeschafungs Wehrt gelten machen , mein guter
    und da, liegen Welten dazwischen, kan ich dier sagen

  2. #12
    Mag ja sein. Aber das war auch nicht auf den Gesamtwert des Fahrzeugs bezogen sondern auf den Verkaufswert. Dieser schwindet nun mal mit jedem Tuning. Original geht nun mal besser und für höhere Preise weg als eine Bastel-GFK-Karre.

  3. #13
    das ist der unterchied man muss ja nicht verkaufen bzw kaufen zu jeden Preis
    das liegt dann an den verkäufer oder intresienten

    aber mir kan keiner zb erzählen das ein tigra oder corsa mit serien bereifung gut aus sieht

    da simmst du mir doch sicherlich zu

    und da fängt es doch schon an

  4. #14
    Ob das gut aussieht oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich würde aber jetzt nicht einen getunten einem Originalen nur auf Grund von Rädern vorziehen. Darum ging es hier ja auch nicht.
    Wenn er wissen will was der Wert ist soll er den für das rein Setzen was es ihm wert ist. Man kann auch bei 7.000€ anfangen, wenn man jetzt die Zeit für das Tuning, die Teile selbst und den Wert einrechnet. Die frage ist ja nur ob und wann er den Verkaufen will. Wenn man auch so einmal in die einschlägigen Börsen schaut bestätigt sich das Bild das man für ein Getuntes Fahrzeug nicht unbedingt mehr bekommt beim Verkauf. Wie gesagt es kommt immer auf Angebot und Nachfrage an, wie beim Tigra Pick up von Irmscher.

  5. #15
    Bari-87
    Gast
    Also erstmal schönes Auto, gefällt mir bis auf die äußeren Anbauten ganz gut.
    Vor allem guckt beim Öffnen des Kofferraums kein "Pyle, Crunch, McHammer" etc. durch, was nicht viele "Tuning-Tigras" von sich behaupten können.

    Wenn jemand genau so etwas sucht, warum solltest du ihn nicht zu einem fairen Preis loskriegen. Allein das Radio hat zu seiner Zeit 499€ gekostet etc. etc.

    An einem "Normalkäufer" wirds wohl eher schwieriger den Preis zu rechtfertigen, da heisst es Geduld haben. Ich schätze mal auch wie die anderen, eine 3 davor.

    Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf & viele Grüße

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Es wird schwer sein den Wagen für den Kurs loszuwerden. Menschen mit ein paar Jahren auf der Uhr (so ab 26-27)kaufn sich lieber was großes und nicht so was kleines. Problem wird sein den an einen vernünftigen Menschen zu bringen der weiß was er da hat. Die meisten sehen nur einen "getunten" Tigra.

    Ich geb dir einen Tip, rüste ihn soweit es geht wieder auf original um und verkauf die Anbauteile einzeln. Da wirst du mehr für bekommen. ich denke mit der 3 vorne bekommst du ihn los. Ist die Frage was deine Schmerzgrenze ist.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •