Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorproblem Astra G Y20DTH

  1. #1

    Motorproblem Astra G Y20DTH

    Hallo Leute

    Meine Freundin fährt einen
    Astra G
    102.000 km
    Y20 DTH
    BJ 2001
    kein Chiptuning, Ebay Luftfilter oder Widerstände

    Nun zu dem Problem:

    Zeitweise läuft der Eimer schlecht an, meistens wenn er nur kurz (ca 1 Stunde) gestanden hat. Dann leuchtet auch die Vorglühlampe ned. Und wenn er dann anspringt leuchtet kurz die Motorkontrolle. Die hab ich ausgelesen und der Tech2 haut da die Meldung raus: kritischer Systemfehler2
    Lies sich aber wieder löschen

    Am Morgen wenn er eiskalt ist läuft er eigentlich einwandfrei an.

    Neue Batterie und neue Glühstifte haben keine Besserung gebracht. Weiß eventuell einer was mit dem Fehlercode anzufangen und wo ich am besten anfangen soll zu suchen??

    MFG

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie ist denn die Nummer des FC´s?

  3. #3
    Moin Ösi... Kontrollier mal alle Unterdruckschläuche ect. . Der kritische Systemfehler kann eigentlich so gut wie alles sein. Meistens jedoch ein poröses Schläuchlein.
    Gruß Marc

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ist das Problem beim EDC 15M Motormanagement... "kritischer Systemfehler 2" trifft auf ne handvoll Fehlercodes zu, die aber gleichzeitig noch was anderes bedeuten... Keine Ahnung was sich Bosch dabei gedacht hat...

  5. #5
    Gudden Tag

    Tja so genau hab ich das nimmer im Kopf. WErd aber nochmal beim Kollegen FOH vorbei gehen und die Nummer des FC aufschreiben. Melde mich dann nochmal.

    Trotzdem Danke scho mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •