Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa B 1,2 Frage

  1. #1
    corsa-bubu
    Gast

    Corsa B 1,2 Frage

    hi leute bin neu hier und habe eine frage habe mir vor paar tagen ein corsa b 1.2 bj 97 gekauft mit erst 35000km und das auto war jetzt gute 4 jahre nicht auf der autobahn und ist nur immer 90 höchsten gefahrn worden dwar heute auf der autobahn dan von 90 auf ca110 un dan noch mal con 110 auf 120 hat ersich verschluckt so wie er kein sprint bekommt aber er ist nicht aus gegagen und auch keine motorleuchte ist an gegagen nun meine frage ist das weil das auto nie auf der autobahn war und nur immer in der satdt gefahrn worden ist? erleuft wie eine eins nur beim autobahn war ist ds manchmal kurz

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Um was für nen 1.2er handelt es sich denn? X12SZ, ein 8-Ventiler mit 45PS oder X12XE, ein 16V mit 65PS?
    Kann natürlich sein das der Motor durch niedertouriges fahren in der Vergangenheit etwas "vergurkt" ist und erst wieder frei gefahren werden muss...

  3. #3
    corsa-bubu
    Gast
    also ist der X12SZ
    er wurde von einer alten frau gefahrn kann das sein das ich ihn nur frei fahren muss?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Jup.. Gib dem mal saures auf der Bahn! . Und zieh mal die Gänge hoch...

    (Vorher aber warm fahren )

  5. #5
    corsa-bubu
    Gast
    ok mache ich ist das wegen den stadt fahrn oder?
    war mit den auf autobahn das ist nur ganz kurz
    also nur frei fahrn und dan ist das weg?

  6. #6
    Scheisserchen
    Gast
    also ich denk mal dass das ned gleich beim ersten mal geht
    ich denk maöl du musst den vorgang öfters mal wiederholen

    aber wie gesagt Ich denk mir das mal so....

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das wird ne Zeit dauern... Aber mit der Zeit sollte das besser werden...

    Am Anfang aber nicht übertreiben...

    Immer schon Schaltfreudig fahren, aber nicht umbedingt dauerhaft mit hohen Drehzahlen... Die Mischung machts, dann hat man auch nie mit dem AGR Probleme

  8. #8
    corsa-bubu
    Gast
    hi war in opel haus und die sagten mir das es das AGR Ventil ist das hat erst 36000km drauf kann das dan schon kaputt sein? bring das sauber machen was? habe es sauber gemacht aber ist immer noch da sol ich jetzt ein neues kaufen?

  9. #9
    CorsaBanane
    Gast
    Hallo,

    ich hab meinen Corsa 1.4 16V im Herbst gekauft und das Auto ist immer nur Kurzstrecken gefahren eingetragen waren 180km/h Spitze.
    Aber er lief nie so viel für 90Ps hat er ziemlich langsam gezogen da bin ich dann auf die Autobahn hab langsam angefangen mit 100 und immer weiter 110,120.... und dann ne Pause gemacht 30min und die strecke wieder zurück und ich muss sagen seitdem zieht er viel besser also wir haben die gesagt man sollte das auto paar mal im jahr freifahrn auf der Autobahn dann bekommt man solche Problem nicht. aber auch nicht übertreiben dann

  10. #10
    Hallo,
    ich würde denn wie schon erwähnt schaltfreudig fahren und dann nach ner weile mal auf der BAB mal ordentlich treten jeden gang bis Anschlag. So hab ich es bei meiner schwester ihren corsa auch gemacht die vorbesiterin hatte diesen richtig lahm gefahren. Anfangs machte der Corsa auch nur ca. 110-120 ( 1.4 60PS ) nachdem ich den einige mal auf der BAB so richtig getreten hatte ging er richtig gut vorran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •