Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Corsa b Tiefer.....

  1. #1
    Scheisserchen
    Gast

    Corsa b Tiefer.....

    Hallo liebe Leute

    ich bin seit ca. 2 wochen Besitzer eines B Corsa 1.0 12V

    so meine frage ist ob jmd. Bilder reinstellen könnte...

    wie ein Corsa b mit 60/40 tieferlegung un 165/70 r13 reifen aussieht..

    un ob es vll. probleme gibt....ob ich börteln muss oder nich.. sry hab bei sowas keine ahnung

    Danke schonmal im Vorraus...

    Mfg

  2. #2
    MHT
    Gast
    hi also ich fahre auch eine 60/40mm Sportfahrwerk und 7J Felgen mit 195/45 R15 Bereifung bei mir musste ich garnichts machen...NUR EINTRAGEN


  3. #3
    horny
    Gast
    musst du mal in der Garage suchen. Frag mal den User hier: http://www.corsa-tigra.de/garage/sho...&searchid=6072
    der hat in den Angaben die Kombination stehen.

  4. #4
    Neumiii
    Gast
    Da wirste nichts machen müssen bei so einer bereifung die ist dafür viel zu klein um was machen zu müssen. Einfach Fahrwerk drunter bauen, spur und so einstellen lassen und eintragen lassen mehr ist es nicht.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Und wieder mal der gleiche Satz wie immer bei dem Thema...

    Wenn es mit Serienfahrwerk nicht schleift, schleift es mit ner Tieferlegung auch nicht! Der maximale Einfederpunkt bleibt gleich, der Wagen federt nur nicht so hoch aus...

  6. #6
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Und wieder mal der gleiche Satz wie immer bei dem Thema...

    Wenn es mit Serienfahrwerk nicht schleift, schleift es mit ner Tieferlegung auch nicht! Der maximale Einfederpunkt bleibt gleich, der Wagen federt nur nicht so hoch aus...

    Ach dann erklär mir mal bitte warum das bei mir nun schleift wenn er richtig einfedert. Weil damals mit meinem Fahrwerk 30/30 von irmscher konnte man mit dem Auto mit 5 man drin sitzen und da hat nix geschliffen. Und nun mit 75/50 wollte ich mit mal kurz mit 4 Personen fahren das ging garnet. Und so wenn ich alleine drin sitze und er beim bestimmter Bodenwelle richtig einfedert schleift er auch. Das hab ich aber nur mit meinen Sommerräder, die ich damals auch schon hatte

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was hast denn für ne Rad/Reifenkombi drauf?

    Erklär mir mal warum er mit Serien-FW weniger einfedern sollte?

  8. #8
    CorsaBenni
    Gast
    Wieder so eine Aussage wo man nurmit den Ohren schlackern kann oh oh

  9. #9
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Was hast denn für ne Rad/Reifenkombi drauf?

    Erklär mir mal warum er mit Serien-FW weniger einfedern sollte?

    Ich habe die Irmscher Twin Spoke 6x14Zoll ET42 mit Bereifung 185/60.
    Im Winter Stahlfelgen 5,5x14Zoll ET Kein Plan mit 165/65 Bereifung.

    Na ich sag mal so mit nen Serien Fahrwerk liegt die Karre ja höher und so federn die Räder auch nicht so tief in den Radkasten ein, als wie bei ner Tieferlegung. Oder lieg ich jetzt da falsch?

    Ich muss aber dazu sagen das er bei mir nur HINTEN LINKS schleift, kein Plan warum. Aber zumindens war das beim 30/30 Fahrwerk nicht der Fall

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von irmscher Beitrag anzeigen
    Na ich sag mal so mit nen Serien Fahrwerk liegt die Karre ja höher und so federn die Räder auch nicht so tief in den Radkasten ein, als wie bei ner Tieferlegung. Oder lieg ich jetzt da falsch?
    Das Serienfahrwerk ist doch viel weicher, ergo federt es auch stärker ein. Ein Tieferlegungsfahrwerk ist härter und federt weniger ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •