Seite 11 von 185 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1843

Thema: Der Umbautenbilderthread 2011

  1. #101
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Stand doch im Astra-H-Look Thread im Corsa C Bereich, dass das Chrom sehr sehr leicht abgeht...



    Pega hatte damals schon unfassbare Unikate
    japp, aber ob der Corsa jetzt immernoch Astra H Look hat ist fraglich, er hatte wohl im Herbst noch nen unverschuldeten Frontschaden.

    der clou an dem abkleben ist nur das Klebeband, sonder die Abklebung an sich.

    Man nehme eine Spritzpinzette, Frischhaltefolie und Kreppband

    bißl. Frischhaltefolie abschneiden

    Kreppband auf die Folie so drauf kleben das nur noch 1,5-2mm Klebefläche vorhanden sind

    und dann das ganze damit abkleben, dazu brauchts aber wohl ne Pinzette, anders bekommt mans nicht dran.

    Danach noch mit ner Airbrush oder Mini Spritze vorsichtig lacken und im Anschluß direkt die Folie entfernen.

    Fertig ist das Ergebnis

  2. #102
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Pega Beitrag anzeigen
    japp, aber ob der Corsa jetzt immernoch Astra H Look hat ist fraglich, er hatte wohl im Herbst noch nen unverschuldeten Frontschaden.

    der clou an dem abkleben ist nur das Klebeband, sonder die Abklebung an sich.

    Man nehme eine Spritzpinzette, Frischhaltefolie und Kreppband

    bißl. Frischhaltefolie abschneiden

    Kreppband auf die Folie so drauf kleben das nur noch 1,5-2mm Klebefläche vorhanden sind

    und dann das ganze damit abkleben, dazu brauchts aber wohl ne Pinzette, anders bekommt mans nicht dran.

    Danach noch mit ner Airbrush oder Mini Spritze vorsichtig lacken und im Anschluß direkt die Folie entfernen.

    Fertig ist das Ergebnis

    Gut zu wissen. Den zweiten Scheinwerfer hab ich ja noch vor mir.
    Das Kreppband wo ich hatte ist auch einfach zu stark gewesen und hatte auch zu viel Fläche selber abgeklebt. Danke für die Anleitung.

  3. #103
    So, ich hab mir erst mal 3 Kreuze im Kalender gemacht. Ich hab es nach etwa 2 Jahren mal geschafft mein Heck fertig zu machen. Bilder dazu gibts dann wenn ich es dran hab, liegt aber ab Montag beim Lacker. Heute war ich auch mal wieder dran weil mein Winterumbau ja bis zum 11.2 fertig sein muss. Hab mal gedacht so cleane Spiegeldreiecke könnten was habn und mich mal dran gemacht und siehe da sieht doch ganz ok aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #104
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    haste die löcher nur gefüllt mit spachtel? wenn ja, wirds reißen, wenn du nur lackierst. wenn du sie belderst dürfte es egal sein.

    ich hätte einfach welche voms chrott geholt von einem mit elektr spiegeln, die sind ab werk clean.

  5. #105
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Und auch bei mir tut sich langsam was. Das Blau im Innenraum verschwindet.

    Neue Velourfußmatten sind reingekommen.

    http://opel-sportclub-rheinland.de/b...g2_itemId=1509

    Dann einen dank an meine Ma, die mir jeweils eine neue Alcantara Imitat Schaltmanschette und Handbremsmanschette genäht hat.

    http://opel-sportclub-rheinland.de/b...serialNumber=1

    und so sieht es bisher aus. Lenkrad ist grad beim neu beziehen. Nur die Gurte müßen noch gegen silberne getauscht werden.



    MFG Bernd

  6. #106
    Viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser, wieviel so kleine Änderungen doch ausmachen !

  7. #107
    Black-Bird
    Gast
    Für die Spiegldreiecke für elektrische Spiegel bekommt man noch mehr als 20 Euro ,die manuellen mit dem stopfen kriegt man für 3-4 euro hinterhergeworfen.

  8. #108
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von tigrateufel Beitrag anzeigen
    Viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser, wieviel so kleine Änderungen doch ausmachen !
    Ja das stimmt. Hatte es mir eh vorher überlegt als die Airbrushteile rausflogen. Sieht nun dezenter aus.

    MFG Bernd

  9. #109
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    haste die löcher nur gefüllt mit spachtel? wenn ja, wirds reißen, wenn du nur lackierst. wenn du sie belderst dürfte es egal sein.

    ich hätte einfach welche voms chrott geholt von einem mit elektr spiegeln, die sind ab werk clean.
    Die Teile sind verschweist. Der Spachtel ist nur zum abdecken von kleinen Unebenheiten.

    Es war einfacher meinen bestehenden zu bearbeiten. Ich wollte auch die orginale HT abdeckungen weg haben.

  10. #110
    So und weiter gehts. A-Säulen, Spiegeldreiecke, Seitenteile vom Kofferraum und die Heckstossstange sind nun beim Lacker. Meinen Kofferraumausbau hab ich dann gleich wieder mit und war mal schnell bei Würth ein bisschen befestigungsmaterial für die Subwoofer kaufen. Wenn die Subs damit nicht halten und dicht sind weiß ich auch nicht mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •