Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bremsscheibe/Rost

  1. #1
    WebmasterAc
    Gast

    Bremsscheibe/Rost

    Wollte mal in Erfahrung bringen,ob ich die Radnabe da wo die Felge aufliegt mit Bremsenlack lackieren kann.
    Ich meine nicht die Bremsscheibe selber sondern da wo die Felge aufliegt.Da meine Radnabe voll Rost ist,und mit den Alufelgen echt Schei..............aussieht.

  2. #2
    Bombcat
    Gast
    Ich würd mal bezweifeln dass das so lange hält... Nimm doch Kupferpaste Die Naben selber kannste ja oben druf lackieren wegen der Optik... Oder halt Nabendeckel besorgen

  3. #3
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Ich würd mal bezweifeln dass das so lange hält... Nimm doch Kupferpaste Die Naben selber kannste ja oben druf lackieren wegen der Optik... Oder halt Nabendeckel besorgen
    Kupferpaste darf man bei Fahrzeugen mit Abs nicht anwenden bzw. sollte man vermeiden. Abschleifen Zinkspray drauf danach Plastilube. Zwischen Scheibe und Felge den teil den man sieht wenn die Felge montiert ist kannst ruhig Bremssattel Lack draufmachen.

  4. #4
    WebmasterAc
    Gast
    meine nicht direkt die Nabe,die durch die Alufelge verdeckt wird.
    mit Bremslack müsste es doch halten,diesen Lack kann man ja auch fürs Lackieren von Motor/teilen benutzen !
    Weil die Nabe oder wie man es auch nennt,ja nicht so heiß wird wie die Bremsscheibe selber.
    Will nun wissen ob ich es 100% lackieren kann,nicht das nachher das böse Erwachen kommt!


    Hier mal ein Bild.Da wo der Rost ist,will ich es Lackieren also zwischen Bremsscheibe und der Felge!

    Sorry wegen der schlechten Quali.............

    Danke an euch

  5. #5
    Nimm einfach wenn die Scheiben unten sind beschichtete Scheiben. Damit haste das Prob. nicht mehr!
    Aber das zu Lacken ist Schwachsinn!

  6. #6
    Hell
    Gast
    Da kannst du lackieren mit Bremssattellack oder Zinkspray der Rost muß aber ganz runter. Mach ich immer. Wo die Felge anliegt darfst auch Zinkspray dran machen da passiert garnichts.

  7. #7
    WebmasterAc
    Gast
    Danke an euch,hat super geklappt mit den Lackieren.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •