Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Polizei als Geisterfahrer

  1. #21
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen

    Ein Risiko besteht, ja, aber die Chance Schaden abzuwenden ist größer!
    Also das musst mir jetzt mal erklären, wie wollen die denn einen Schaden abwenden indem sie ihm falschrum auf die Autobahn folgen? Da denke ich is die Chance das der Verfolgte vorsichtiger fährt grösser wenn er nicht mehr verfolgt wird oder?

  2. #22
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie oben steht reine Spekulation...
    Aber wenn man direkt hinterher fährt und hatte das Blaulicht an, sieht ein entgegenkommender das recht weit vorher... Ich geh vom Gas wenn ich Nachts (natürlich auch am Tag) auf der AB nen Blaulicht auf der Fahrbahn sehe...

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Also das musst mir jetzt mal erklären, wie wollen die denn einen Schaden abwenden indem sie ihm falschrum auf die Autobahn folgen?
    Erstens, wie gesagt, besteht die theoretische Chance den Falschfahrer zu stoppen. Es sollen aber auch schon Verfolgte einfach aufgegeben haben. Dann wird der Verfolgte durch das Blaulicht für andere leichter als Gefahr erkennbar.
    Wenn es denn zum Unfall kommt, ist die sofortige Absicherungsmöglichkeit durch Polizeifahrzeuge sicher besser als wenn andere erst melden müssen bis wo der Falschfahrer denn letztendlich gekommen ist und wo dann Polizei und Rettungsfahrzeuge auf die AB fahren müssen um sich dann durch den Stau zu kämpfen.
    Bei der Absicherung und Ersten Hilfe kann es um Minuten gehen.

    gruß Acki

  4. #24
    corsa-c 1986
    Gast
    @ all

    Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, wie man es hätte machen können!!

    Man hätte auf der richtigen Seite auffahren können, ihn auf diesem Wege nicht aus den Augen verloren! Aber auch nicht eingreifen können!!
    Eine andere Streife, die in dem Moment an der richtigen Stelle gewartet hat (weil man davon ausgehen muss, dass die Polizei über die Technik desm Beamen verfügt) hätte dem Falschfahrer entgegenkommen(!!!) können und ihn somit stoppen können!!! Das Wie, ist eurer Phantasie überlassen.

    Wir sind so blöd, dass wir nicht früher darauf gekommen sind!!!!!

  5. #25
    ls4_glider
    Gast
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Da denke ich is die Chance das der Verfolgte vorsichtiger fährt grösser wenn er nicht mehr verfolgt wird oder?
    ...bei einem, der bewusst falsch auffährt, um sich umzubringen

  6. #26
    Für mich ist der Zustand untragbar das hier solche Postings veröffentlicht werden. Hast du nen persönlichen Groll gegen die Polizei? Schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ne absolut keine schlechten Erfahrungen. Ist meine Meinung, und viele hier haben eine Andere. Überrascht mich, aber gut, ist ja ok.
    Mir ist auch durchaus klar, dass die Polizisten keinen einfachen Job haben.

    Die Therorie mit dem Blaulicht funktioniert auch nur, solange die Polizei direkt dahinter ist.
    Wenn sie die Verfolgung abbricht, dann sehe ich keinen Sicherheitsgewinn für die restlichen auf der AB befindlichen Personen.


    Wie oben steht reine Spekulation...
    Ich würde es Abwägung von Gefahren nennen.
    Und für mich ist ne Autobahn übrigens keine Einbahnstraße

    Klar, wenn man alles total verkniffen sieht, kann man nem Polizisten aus vielen Situationen versuchen einen Strick zu drehen.
    Es geht mir sehr wohl nicht darum mit dem Finger auf Andere zu Zeigen sondern um die Evaluierung solcher Situationen im Vorfeld. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gefährdungspotential geringer ist, wenn es 2 Geisterfahrer statt einem gibt.

  7. #27
    Am besten die Polizei schaut zu und wartet ab oder was????
    Das habe ich nicht gesagt, aber immer noch besser als falsch herum auf die BAB zu fahren.


    Wie wäre es denn gewesen, wenn die grünen das Fahrzeug gestoppt hätten? Dann wären die in deinen Augen die Helden gewesen!!
    Nein, absolut nicht! Sie hätten für die anderen Autofahrer ein zusätzliches Gefahrenpotential dargestellt. Und dem Einzelnen geholfen. Das ist die Sheríff-Mentalität, die ich nicht unterstütze, wenn sie das Allgemeinwohl nicht berücksichtigt.

    und regt sich jetzt über sachen auf, die er nicht beurteilen kann da er:
    1. nicht im Streifenwagen gesessen hat
    2. keine Ausbildung zum Polizeibeamten gemacht hat
    und 3. keine Ahnung davon hat, dass nicht an jeder ecke ein Grüner sitzt der nur darauf wartet, dass einer was falsch macht!!!
    1. korrekt, ist mir auch lieber, ich lebe nicht im Wilden Westen.
    2. auch korrekt, aber als KFZ-Sachverständiger durchaus Ahnung davon hat, was die Polizei produziert, es fehlt da vermutlich massiv an der Ausbildung.
    3. naja, ... vermutlich wirds daran scheitern...

  8. #28
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wie oben steht reine Spekulation...
    Aber wenn man direkt hinterher fährt und hatte das Blaulicht an, sieht ein entgegenkommender das recht weit vorher... Ich geh vom Gas wenn ich Nachts (natürlich auch am Tag) auf der AB nen Blaulicht auf der Fahrbahn sehe...
    Ja des mit dem Blaulicht macht natürlich schon Sinn.

    @ ls4_glider: Der hatte von vornherein vor sich umzubringen? Naja gut, macht aber keinen Unterschied, die Schmiere kann des ja unmöglich wissen vorher.

  9. #29
    corsa-c 1986
    Gast
    Ich denke mal, dass hier jeder seine eigene Meinung hat und dass niemand von seinem Standpunkt abweicht!

    Es war Nacht, es war eine Chance da, dass der Trottel aufgehalten werden kann! Somit hätte ich auch nicht anders gehandelt.
    Außerdem hat die Polizei niemanden gefährdet!!!

    @ ch_wanger

    An was machst du das fest, dass der Polizei massig an Ausbildung fehlt?

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    beim polisten beamtentum isses leider nicht anders wie beim rest der welt (größtenteils)

    die menschen verdummen umsoweiter sie irgendwo oben stehen

    bekomm das durch den öffentlichen dienst recht oft mit


    polizisten sind zum größten teil absolut überfordert


    vll bissl schubladen denken aber auch sehr oft zutreffend ist,dass polizisten irgendwas mit ihren job ausgleichen wollen was wo anders nicht hinhaut (in der schule geschlagen worden,zuhause bei der holden nix zu melden usw..) und das merkt man leider recht arg

    und der job als polizist wird leider oft ausgenutzt


    intern war es ein großer fehler von der polizei was man so mitbekommen hat (nicht presse,sondern durch die arbeit)

    die beamten hätten nicht mit auffahren drüfen bzw nur langsam auf einem standstreifen hinterherfahren,aber nicht in der absicht ihn zu "jagen"

    und sie hätten einen ort weiter die kollegen benachrichtigen sollen das sie ihn in richtiger richtung entgegen kommen bzw die autobahn versuchen zu sperren (es ware genügend im dienst für dieses szenario)

    was viele nicht wissen udn auch oft abgestritten wird,polizisten werden bewertet einmal im jahr,wie jeder im öffentlichen dienst mit tvöd vertrag und da wollen die solche + punkte natürlich für sich haben und rufen deswegen des öfteren keine kollegen

    sozusagen kopfpremie für jeden verknackten


    deswegen ist man auch daran:

    - polizisten nicht mehr pauschal als beamten einzustellen/behandeln
    - die prämien abzuschaffen bzw anders handzuhaben
    - mehr auge darauf werfen auf vergangenheit/zeit des dienstes (häufiges fehlverhalten)
    - öftere gezwungene schussprüfungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •