Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: blaues licht

  1. #31
    CorsaRacer90
    Gast
    Zitat Zitat von BeInspired Beitrag anzeigen
    wenn ich eure diskussion hier mitlesen fällt mir nur ein zitat dazu ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

    So geil

  2. #32
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Schon der Firmenname "Narva" würde mich davon abhalten die zu kaufen. Ich hatte einmal billig Birnen drin welche nach ca 2Wochen durchgeschmort waren.
    Narva ist ein renomierter Glühlampenhersteller

  3. #33
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Blue83 Beitrag anzeigen
    hab mir die bosch plus 90 gegönnt. der hammer die dinger. so ein tolles licht hab ich seit langen an keinen auto mehr gehabt http://cgi.ebay.de/Bosch-H4-Plus-90-...item5885c9ee23
    Schön für dich... Nur das der Thread-wieder-aus-dem-Keller-Holer hier von Standlichtlampen redet... Nicht alles gelesen, was?

    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Schon der Firmenname "Narva" würde mich davon abhalten die zu kaufen. Ich hatte einmal billig Birnen drin welche nach ca 2Wochen durchgeschmort waren.
    Narva war eigentlich mal nen Werk von Osram (vor dem Krieg). Das ist kein Noname oder Billigprodukt...
    Narva Speziallampen gehört mittlerweile zu Phillips!

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen

    Narva war eigentlich mal nen Werk von Osram (vor dem Krieg). Das ist kein Noname oder Billigprodukt...
    naja, kann ja sein, aber das ist schon etwas her. es werden ja oft gute deutsche namen aufgekauft um billigware an den mann zu bringen (was jetzt hier mal nicht der fall ist, wenn ich dich richtig verstehe) siehe Grundig z.b.

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    naja, ich sehe es oft genug, dass nen auto ne defekte glühlampe hat, was dann noch übrig ist, ist das standlicht, und wenn das noch blau ist, als kaum sichtbar, wirds schnell eng (selbst schon erlebt, du denkst es kommt ein motorrad entgegen und dann ists nen auto). aber dir gehen ja keine glühlampen kaputt...

    soviel zum thema gefährden. im normalen betrieb, also wenn dein abblendlicht geht, ists meiner meinung nach keine gefährdung, da man das standlicht dann eh nicht wahrnimmt.

  6. #36
    Bombcat
    Gast
    Muss ehrlich gestehen, dass ich ne Zeit lang auch LED Standlichter in den AE's drin hatte... Waren aber dunkel wie sau... Selbst für den Innenraum nicht zu gebrauchen. Bin daher auf Philips Blue Vision umgestiegen. Sind vergleichsweise schön weiß...
    Und das beste, sie sind legal

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Warum wird eigentlich ein 6 Jahre alter Thread wieder ausgegraben und warum endet das dann wieder im Chaos ?

    Div. Beiträge gelöscht, beschränkt euch auf legale Leuchtmittel.

  8. #38
    myLooo
    Gast
    ;S Das Thema mit der Birne.. wieder

    Halogen ist Halogen .. kauf dir ein Birne von einem ordentlichen Hersteller .. ( Und klar sollte sein das man dabei Handschuhe oder ein Tuch um die Birne net mit fett Finger anzufassen.)

    Und ebenso ist die Lichausbeute oder sehr abhängig von Scheinwerfer.

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von myLooo Beitrag anzeigen
    ;S Das Thema mit der Birne.. wieder

    Halogen ist Halogen .. kauf dir ein Birne von einem ordentlichen Hersteller .. ( Und klar sollte sein das man dabei Handschuhe oder ein Tuch um die Birne net mit fett Finger anzufassen.)

    Und ebenso ist die Lichausbeute oder sehr abhängig von Scheinwerfer.

    Und es geht immer noch um die Standlichtbirnen und nicht um Abblend oder Fernlichtbirnen.

    Gruss Marco

  10. #40
    Black Tiger
    Gast
    Hallo,

    da ich mit dem Gedanken spiele von Angel Eyes zurück auf Schwarze Serienscheinwerfer (Corsa B) zurückzurüsten, brauche ich hilfe in sachen Standlicht. Also vor den AEs hatte ich Osram Cool Blue in den Serienscheinwerfern. Die Osram sind eigentlich nur weis, nicht bläulich, wie schon beschrieben. Die würde ich auch in den Schwarzen Scheinwerfern weiter verwenden.
    Damals hatte ich Trifa 5W5 Blue 12V als Standlicht drin. Nur die waren noch nichtmal Weis, sondern Gelb. Und dadurch hatte ich den Eindruck das das schöne Weis Licht der Osrams zu Weis-Gelblich wurde..

    Nun wollte ich wirkliche Blaue, bzw. Weiße Standlicht Birnen kaufen. Nur welche sind die besten? Es muss nicht unbedingt blau sein, kann auch nur Weis sein, hauptsache kein Gelb

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Richtwert Corsa B
    Von Lattepaul im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 19:37
  2. Adieu Opel!!!
    Von Freaker im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:46
  3. 7 und 8 x 13 Zoll auf Corsa B?
    Von Xaser im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 20:49
  4. Was is mein Corsa B noch wert?
    Von daywalker18 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •