Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 291

Thema: von walle-tigra (vorbei)

  1. #151
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Ne, das glaube ich eher nicht
    Selbst der Astra spielt da in jeder Hinsicht in einer ganz anderen Dimension.

    Was soll man heutzutage beispielsweise mit 150PS? Vor 8-10 Jahren, wo die ganzen C20XE-Umbauten noch relativ selten waren und die meisten Kleinwagen ihre größten Motoren im Bereich 115-125PS hatten, da war das vielleicht noch was. Heutzutage zieht man doch mit der Leistung doch keine Wurst mehr vom Teller.
    Jeder aktuelle Kleinwagen hat in der größten Motorvariante deutlich mehr Leistung mittlerweile...
    Sorry Robin da muss ich dir widersprechen....auch wenn es nicht hier hingehört *sorry* jeder kleinwagen heutzutage wiegt mehr als ein Tigra...das Leistungsgewicht muss man heute mehr als früher beachten...was bringen 200PS aber die Kiste wiegt 200-300kg mehr als ein Tigra? und beschimpft sich noch als Kleinwagen??

  2. #152
    Diese Phase mit dem verkaufen hat wohl jede ich auch, wollte meinen Rost schrotthaufen Tigra eigetlich weg eiern. Aber dann habe ich mir gesagt wenn dann jetzt richtig. Manche finden das dumm warum man sich so viel arbeit macht aber so habe ich wenigsten was zu tun und hänge nicht in der Bahnhofsmission mit ner pulle Bier in der Hand rum.

    Wie oft ich kein bock mehr hatte wegen der Kack Karre aber abgeben werde ich den nie. Aufjedenfall jetzt nicht. Vlt Kommt irgendwann mal ein anderer aber den Tigra wird dann weggeschlossen.
    Nur verkauft wird der nie sterben wird der nur bei mir.

  3. #153
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ja...fireproof...das ist ja auch was anderes...
    wenn man sein hobby soweit betreibt, dass man wirklich sagt: jetzt will ich was neues zum basteln, dann muss halt ein auto irgendwann weg...
    aber wenn man generell überhaupt keine lust mehr hat, weil es grade am geld "fehlt", dann finde ich das schade...


    wie auch immer...ich denk meine meinung können hier einige nachvollziehen...

    ansonsten steht es mir natürlich nicht zu, darüber zu urteilen...
    ist letztenendes seine sache!

    mfg

  4. #154
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Sorry Robin da muss ich dir widersprechen....auch wenn es nicht hier hingehört *sorry* jeder kleinwagen heutzutage wiegt mehr als ein Tigra...das Leistungsgewicht muss man heute mehr als früher beachten...was bringen 200PS aber die Kiste wiegt 200-300kg mehr als ein Tigra? und beschimpft sich noch als Kleinwagen??

    wurde nicht früher das leergewicht angegeben und heute mit vollem tank und nem fahrer? hab da sowas im hinterkopf...

  5. #155
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Punkt1

    Influx...du willst deinen Haufen auch verkaufen? Warum? Stell dir die Bude weg und fahr den nur am Sonntag...In 20 Jahren freust du dich wie ein Kind, dass die Kiste noch hast...
    mfg
    Genau aus diesem Grund hab ich meinen Tigra auch noch behalten, der steht in der Garage, ist gut eingepackt und frisst nix.

    Für den Alltag hab ich nen Astra Coupe, was will man mehr?

  6. #156
    Tigra999
    Gast
    Man kann das So oder so sehen... Klar gibt es genug die jetzt sagen, verkauf bloß nicht den Tigra, aber ich kann Walle auch verstehen, immer nur am Auto schrauben ist auch auf die Dauer nervig. Ich mein Hobby hin oder her aber irgendwann will man damit doch auch mal fahren oder etwa nicht? Und zum wegstellen vom Auto:
    1. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Scheune, Garage oder sonst was zubesitzen oder mieten. Auch wenns vllt nur 50€ im Monat sind.
    2. Vllt will man sich auto technisch auch einfach verbessern, Der Tigra ist halt leider nur ein "2 Sitzer" (Klar kann man da zu viert drin sitzen aber nicht über ewig lange Strecken)

    Zum angesprochenden Turbo umbau, also ich tippe jetzt mal als Unwissender () das ein Auto mit Leistung zukaufen definitiv Günstiger ist, als einen Tigra/Corsa umzubauen.

    Also ich denke mal wir haben alle noch andere Probleme mit den wir uns beschäftigen können, als mit Walle´s Tigra verkauf oder? Ist doch seine Sache.....

  7. #157
    InfluX
    Gast
    Hey Walle

    kauf die ein Winterproller und lass den Tigra mal ein zwei Monate
    stehen, und komm wieder runter. Du weißt ja selber das ich im Mai
    so eine Geschichte hinter mir hatte. Spätestens im Sommer wird
    dich das Fieber wieder befallen, und wende Hilfe brauchst sag bescheid.

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Punkt1

    Influx...du willst deinen Haufen auch verkaufen? Warum? Stell dir die Bude weg und fahr den nur am Sonntag...In 20 Jahren freust du dich wie ein Kind, dass die Kiste noch hast...
    Die 6000€ die dir einer für die Bude noch gibt (ja ich weiß dass das Auto viel mehr Wert ist), die können doch nicht im Ernst DAS Argument sein, wenn man nicht unbedingt am Hungertuch nagen muss...

    mfg
    ne ne für 6000€ gebe ich den noch lange nicht weg da muss schon
    erheblich mehr gezahlt werden. Und ich muss ihn nicht verkaufen
    der steht auch sehr gut in meiner Garage bzw. Halle. Nur man
    kommt an den Punkt mal was neues anzufangen

  8. #158
    Ne, sorry!
    Diesmal ist echt schluss, mach grad die ebay Auktion fertig...

    Hab aber für den sommer was anderes in aussicht, was nicht so´enden soll!
    (aber man weiß ja nie)

    Ich sehs eigentlich total locker mittlerweile, ich hab mit dem auto ne menge spaß, ärger und Verzweifelungen erlebt!

    Wenn ich nochmal 18 wäre würd ich mir den wieder holen, würde aber die Änderungen am Fahrzeug anders gestalten und nicht so viel auf einmal...
    Man lernt halt immer dazu...

    Ich seh die ganze situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wobei das lachende größer ist!

  9. #159
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Hört sich definitiv nach Vorfreude auf den neuen Wagen an, bin mal gespannt

  10. #160
    So, Umbauberichtsende!

    Tigra wurde eben abgeholt...

    Bleib aber weiterhin hier aktiv...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •