Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: c20xe turboumbau kosten?

  1. #31
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Mailo19 Beitrag anzeigen
    Also in meinem Alten Honda Forum gings gesitteter zu wie hier
    Ich denke das liegt auch an deinem Auftreten... Wie es in den Wald hineinruft...
    Zitat Zitat von Mailo19 Beitrag anzeigen
    @ Corex Was des fürn Dummgeschwätz
    Denn so Aussagen kommen hier richtig gut an... Corex hat die Auflistung von Basti zitiert... Die Preise sind reel und nicht überteuert... Da ziehst du jetzt ab was du bei deinem Umbau nicht mehr brauchen würdest und dann hast du es...

    Du musst halt auch die ganzen Kleinigkeiten mitrechnen... Zum Beispiel brauchst du ne große Bremse... Ok, kein Ding... Turbobremse drauf... Dann brauchst du aber auch Bremsscheiben für die Dinger... Also "Extra-Spezial-Turbo-4-Loch-Scheiben" kaufen (was dementsprechend kostet), oder umbauen auf 5-Loch Radnabe...

    Klar kannst du dir auch nen günstigen C20LET beschaffen... reinhängen... mit kleiner Bremse rumfahren... usw usw... Kost dich dann vll. 2000,-... Und dann hast nen 1a Pfuschumbau mit nem verheizten Motor, ohne TÜV, ohne Versicherung...


    Nachtrag:
    Entweder geht das hier gesittet weiter, mit Info´s und ohne Dumlall und Spam, oder ich mach hier dicht!

  2. #32
    TigraC20XE
    Gast
    ich kenne das von meinem garagen nachbar....er hat einen corsa a turbo und was da an geld reingegangen ist.....und es ist noch nicht der motor eingetragen....ich weiß jetzt nicht wieviel er ausgeben hat... ich weiß nur der motor... aber das ist jetzt schon 5 jahre her waren 2500€ mit getriebe und steuergerät....

    vorher war es nur ein xe und war auch nett günstig

  3. #33
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ja glaub einfach nicht alles!

    Und XE auf 200PS mit Serien Innereien geht! Aber XE einfach per Phasenprüfer auf LET umpolen geht leider nicht!

    Andere Nockenwellen
    Andere Kolben
    Andere Kurbelwelle (meistens)
    Topf Schwungrad
    Öl Rücklauf im Motorblock
    usw usw usw

    Von der Elektronik ganz zu Schweigen!
    ja gut dann kann man das aber auch anders ausdrücken, und nicht gleich immer lustig machen, der hat keine ahnung, wenn man schon was weiß dann sollte man den jenigen (in dem falle mich) auch mal berichten und aufklären was nu genau anders ist oder so in der art, weil dumm sterben will ich nur auch nicht.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    http://opel-infos.de/ gibs viellee tolle Infos...

    C20XE
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 86,0
    Hub (mm): 86,0
    Volumen (cm³): 1998
    Leistung (kW bei min-1): 110 / 6000
    Drehmoment (Nm bei min-1): 196 / 4800, ab MJ93 196 / 4600
    Verdichtung: 10,5 : 1
    Motormanagement: Bosch Motronic M 2.5, ab MJ93 Bosch Motronic M 2.8

    C20LET
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 86,0
    Hub (mm): 86,0
    Volumen (cm³): 1998
    Leistung (kW bei min-1): 150 / 5600
    Drehmoment (Nm bei min-1): 280 / 2400
    Verdichtung: 9,0 : 1
    Motormanagement: Bosch Motronic M 2.7

    Was fällt auf? Alles gleich bis auf die Verdichtung, Elektronik (Leistung und Drehmoment übersehen wir nun mal) Die Verdichtung beim C20LET is wesentlich geringer also müssen andere Kolben verbaut sein.

    Jaa nun kommen wieder die Spezis mit ihren Dichtungsreduzierungsplatten... sowas gabs nach meinem wissen bei Opel niemals Serie. Obs ewig hält ist die andere Frage dazu hast du 2 Kopfdichtungen.

    Desweitern fällt auf das der Motor eine anderes Motormanagment hat als der C20XE. So hoffe ich hab dich nun bissi aufgeklärt, ins Detail können dir Zero oder auch Corsa A (oder auch andere) genaueres sagen.

  5. #35
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    ja gut dann kann man das aber auch anders ausdrücken, und nicht gleich immer lustig machen, der hat keine ahnung, wenn man schon was weiß dann sollte man den jenigen (in dem falle mich) auch mal berichten und aufklären was nu genau anders ist oder so in der art, weil dumm sterben will ich nur auch nicht.
    Im Prinzip hast du recht... Aber dann sollte man solche "selbstsicheren" Aussagen:
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    der c20let hat die gleichen innereien wie der c20xe
    einfach lassen... Dieter Nuhr würde das in einem Satz zusammenfassen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    weil dumm sterben will ich nur auch nicht.

    DU bist über 2 Jahre hier Registiert und weisst den Unterschied nicht?!?!

    Hier gibt es 100erte von Themen genau dazu!

    Wenn man sich nicht Sicher ist mit einer Sache dann am besten Mund halten mach ich auch oft genug!

  7. #37
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    DU bist über 2 Jahre hier Registiert und weisst den Unterschied nicht?!?!

    Hier gibt es 100erte von Themen genau dazu!

    Wenn man sich nicht Sicher ist mit einer Sache dann am besten Mund halten mach ich auch oft genug!
    ja muss ich hier 2 jahre aktiv sein? ich glaube nicht und bis jetzt habe ich mich auch mehr für den x14xe interessiert, mit c20xe/let weniger bis gar nicht.

  8. #38
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    und genau darum gehts ja, DU stellst behauptungen auf, obwohl du dich nicht auskennst, da ists doch klar, das du da was zu hören bekommst.
    dann halt wie weiter oben schön formluliert einfach nix dazu schreiben.

  9. #39
    Lese hier wirklich nur noch selten, und dieser Thread untermalt auch alles, wieso man net lesen sollte.

    Kleinen Betrage dazu muss ich aber leisten;

    Die LET KW ist auch Stabiler, sollte man beim Umbau von XE auf LET wechseln.

    Muss man aber net, so kann auch wieder Geld sparen

  10. #40
    Bugs
    Gast
    @Mailo19
    Und was denn nun?
    Wieder mal ein typischer Fall "mit fremden Federn Schmücken"!!!

    http://cgi.ebay.de/opel-corsa-b-c20x...item4ceee26e3b

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •