Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Auto-Hifi: Welche Gel-Batterie ?

  1. #1
    IsleOfTechno
    Gast

    Auto-Hifi: Welche Gel-Batterie ?

    Brauche für den Betrieb von 3 Endstufen ne vernünftige Stromversorgung. Welche Gelbatterie würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt von Größe und Polung in den Corsa B ?

    Sollte um 200 bis max. 300 Steine kosten.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was genau betreibst du denn (endstufenleistung), und WIE, also nur während der fahrt, oder auch im stand bei events oder wettbewerben? wie verkabelt?

    ich hab ne optima redtop drinne, die reicht mir auch locker (anlage siehe signatur), die passt auch vorne drunter, wenn man die pole unter die kappe macht, statt unter die haube.

  3. #3
    die redtop is schon klasse.

    wenn man sie so verbaut wie jojo81, darauf achten, dass man das modell mit den verdrehten polen kauft, wenn man die dann umdreht sind die pole wieder auf der rcihtigen seite, und man muss nicht großartig kabel ändern.

    mfg tobi

  4. #4
    Grauer
    Gast
    Ich würd eher ne Zusatzbatterie nehmen... ne Stinger SPV35 bietet sich da an...hab ich zusätzlich zu 55Ah vorn und hält bei mir mit 2,2KW RMS ohne Probleme...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich würde sie nicht nehmen, je nachdem, was er verbaut hat und wie es genutzt wird. eine gute vorne reicht in den meisten fällen dicke aus, dann muss man nicht noch die extra verkabelung etc.. machen und das gewicht mit rumschleppen, wenn es nicht nötig ist.
    und wenn du 2,2kW hast, dann reizt du die wohl auch nur in den seltensten fällen voll aus.

  6. #6
    IsleOfTechno
    Gast
    Setup:

    - Emphaser EA 2190, 2 x 180W RMS
    - Sony XM-5040X, 2 x 130W RMS
    - Ampire MX2, 2 x 275W RMS

    alle sind im Kofferraum, an Masse und an einen 1-FARAD-CAP angeschlossen, von dem dann ein 20er-Kabel nach vorn zur Bat geht ...

    @ Jojo: welche Redtop genau haste drin ? welches modell ?

    @ Grauer: wohin mit der Zusatzbatterie ? soll ich die meinem Beifahrer in den Schoß legen ?

  7. #7
    Grauer
    Gast
    Also n 20er Kabel ist aber sehr mager

    Nein meine Zusatzbatterie hat gemütlich in der Reserveradmulde Platz genommen
    Aber bei deinem Setup langt dann doch ne Gute Starterbatterie

    @Jojo: ich reize sie sogar sehr oft aus, schließlich nehm ich an der ein oder anderen dB Messung Teil

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    modell weiß ich grad nicht, da ich eh ne us redtop drin habe, glaube die haben andere bezeichungen, aber so viele unterschiedeliche gibts ja eh net. mußt halt nur gucken, dass sie mit den polen passen. bzw gibt ja auch welche, wo man jetzt auch die oberen pole schrauben kann. aber wenn man die seiltichen nutzen will, wirds auch eng.

    @grauer: jo, dann machts schon eher sinn...

  9. #9
    das müsste die 4,2 s sein glaub ich...

  10. #10
    miraworms
    Gast
    oha 20er kabel

    also das a und o bei einer anständigen anlage ist die verkabelung... kabel werden unter starker belastung warm... eventuell schmoren sie..außerdem liefern dünnere kabel weniger strom..

    da du 3 endstufen betreibst müsstest du vorneweg 50er kabel nehmen und dann mit 25er oder 35er jeweils zu jeder endstufe dann bekommen die auch saft...
    dann würde ich dir die optima gelbatterien empfehlen die große kostet um die 199 und hab damit schon sehr gute erfahrungen gemacht im freundeskreis haben die auch 4 leute drin und die sind alle zufrieden.

    und tu dir und deinen auto den gefallen verdickere dein kabel willst ja nicht das er dir abfackelt oder du nur durch zu dünne kabel paar db weniger hast...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •