Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tigra Außenpiegel mit großer Spiegelfläche

  1. #1

    Tigra Außenpiegel mit großer Spiegelfläche

    Ich suche ein paar Außenspiegel in denen man was sieht.
    Bei den M3 Teile von FK sieht man kaum was weil die Spiegelfläche so klein ist.
    Jemand ne Idee?
    Und nein die Orginalen bau ich nicht hin

  2. #2
    Hmm, befürchte da wirst de net viel Glück haben. Denk ma von der Fläche her geben die sich alle net viel, es sei denn du greifst in andre Modellregale und suchst dort. Is dann wieder die Frage der Arbeit und Anpassung...

    Find meine Steinmetz ganz gut vom sehen her - sind aber glaub ähnlich der FK-Fläche, oder? Unterschied is lediglich der Anbauwinkel...

  3. #3
    Und der Preis.
    Aber stimmt schon, da sieht man eigentlich gar nicht mal so schlecht damit.

  4. #4
    Die von Steinmetz gibts leider nimmer.

  5. #5
    http://www.ebay.de/dsc/Auto-Motorrad...inmetz+spiegel
    Inwieweit die Adapterplatten noch lieferbar sind kann ich jetzt nicht sagen, aber Spiegelgläser und Stellmotoren wurden mir vor ein paar Monaten noch angeboten.

  6. #6
    Die Adapterplatten werden nicht mehr produziert.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Zwischen FK und Steinmetz liegen Welten.

    Das Glas bei den Steinmetz Spiegel ist auch getönt und grad so gut wie die Serienspiegel wenn nicht besser.

    Das Spiegelgehäuse selber gibt es immer noch neu aber die Adapterplatte ist das grössere Problem...

    Wieso die nicht mehr von Steinmetz produziert werden ist ein Rätsel, Wer aber Polymech als sein Handwerk nennen könnten könnte die sicher auch aus Alu fräse Die vom Astra G OPC sind ja auch aus Alu.

    Gruss Marco

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    es gab von Lumma mal ein Sondermodell vom Tigra, auf dem waren extra von Lumma angefertigte M3 Spiegel dran. Optisch ähnlich den Steinmetz und die serienmässigen Spiegelgläser wurden montiert. Du musst allerdings jede Menge Glück haben um solche nochmal zu finden, die wurden nur auf dem Sondermodell verkauft, nicht einzeln.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Meinst diese hier? Sehen aus wie die Steinmetz.


  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ne, sind nicht die. Das ist auch nicht das Sondermodell was ich meine
    Der hatte diese komische F50 Heckklappe etc, eigentlich alles was es eben von Lumma gab. Ich hab einen Satz vond en Spiegeln (leider einer geschrottet) im Keller liegen, ich mach bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder von den Lumma, den Steinmetz und den Serienspiegeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •