Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Tachoscheibe selbst bau !! Fragen

  1. #11
    Corsa-Freak1988
    Gast
    Wie gesagt ich selbster habe ein Tacho K-Wert = 16676 mit DZM das werde ich nächste woche mal ausbauen und scannen und dann bearbeiten in 6Uhr - 12Uhr etc. andere Farben bla bli blub

    musst halt sagen welchen K oder W-Wert du aufn tacho stehen hast weil das die skallierungen der Zahlen sind wie weit sie auseinander sind ich kann nur K=16676 tachos machen weil nur davon eine vorlage habe !

  2. #12
    mhm habe meinen ger<ade nicht zur hand deshalb kann ich nicht nachguguen was dasfür ein k-wert ist ich weiß nur ist ein tigra tacho vomn 20 bis 220

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    du hast w=1121......

  4. #14
    danke hab nur drauf gewartet bis einer das weiß weil habe mein tacho ja gerade nidcht hier das ist noch im umbau

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    fürn red-japan-tigra kannst du die tachoscheiben direkt mit nem drachen & großem heckspoiler versehen - achja und die skalierung reicht dann auch bis 160

  6. #16
    ich will keine drachen und sogroß ist mein spoiler garnicht

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    fürn red-japan-tigra kannst du die tachoscheiben direkt mit nem drachen & großem heckspoiler versehen - achja und die skalierung reicht dann auch bis 160


    ...wegen dir hätt ich grad beinahe meinen Kaffee aufn Bildschirm geschäutzt...


    ....*räusper* zurück zum Thema...

    Also, ich hab auch ne selbst designte Tachoscheibe drinne, meine is aber einfach nur aus matt-schwarzer Klebefolie ausgeplottet. Lichtundurchlässigkeit is da natürlich voll gegeben



    Also, da ich ja aus der Elektroecke komme und mich auch schon mit Leiterplattenherstellung befasst hab weiss ich das es sogenanten "Tonerverdichter" gibt. Damit kann man den Toner z.B. auf ner Folie nochmal nachträglich Lichtundurchlässiger machen.

    Das ganze bezieht sich nur auf schwarzen Toner, obs auch bei farbigem Toner funktioniert weiss ich nicht, is aber vielleicht schonmal ein ansatz.

    mfg. Flo

  8. #18
    Hey flo, erklär dochmal grad bitte wie das mit der linksdrehenden tachowelle oder dem mechanismus das die links dreht funktioniert....

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Du musst den Schrittmotor so ansteuern das er andersrum läuft.

    Weisse bescheid?

    geht meines wissens aber nur beim K-.... und nicht beim W-.... Tacho

  10. #20
    Corsa-Freak1988
    Gast
    das mit dem Links dreh will ich habe ... wie gesagt habe nen Elektisches K - Wert tacho und werde es am WE auch ausbauen und bearbeiten also bitte ich darum das du mir vllt. eine art anleitung oder sowas schreibst wäre echt cool !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •