Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe Kabelbrand

  1. #1
    kayne24
    Gast

    Hilfe Kabelbrand

    Hi Leute ich habe heute morgen versucht den Motor zustarten, da der anlasser nur klick machte, nahm ich mir nin Hammer und gab Ihn ein zwei mal eine wobei mein Kumpel den Zündschlüssel drehte.
    Naja dann war dar nur noch son komisches Geräusch und es qualmte
    in der nähe des Sicherungskasten.
    Nach dem ich wieder was erkennen konnte ging ich auf die suche.
    Ich fand dann ein blaueskabel was komplet weggebrant war ich habe dann geguckt watt dat fürn Kabel ist und es führte zu son weißen kasten (siehe anhang) keine Ahnung wofür der da ist.
    Da meine Batterie nun Leer war konnnte ich nicht weiter testen..
    würd aber morgen früh fertig geladen sein.

  2. #2
    Sieht nach nem nachgerüstetem Lichtsummer aus
    Hast du die Kabel verfolgt ? Vielleicht hat der Vorbesitzer nicht ordentlich gearbeitet

  3. #3
    kayne24
    Gast
    aha also der Lichtsummer hab mich schon gewundert mal hat der Funktioniert und dann seit kurzen nicht mehr ...
    ja das blaue Kabel geht zum Lampenschalter und war an der Schraube festgeschmolzen wo zwei dicke Kabel zur Masse gehn.

  4. #4
    Komar
    Gast
    Hey,

    ja das ist der Lichtsummer.Habe auch so einen verbaut.Funtioniert eigentlich ohne Probleme.

    Gruss Patrick

  5. #5
    kayne24
    Gast
    naja auf jedenfall ist das Blauekabel von masse bis zum Lampenschalter weggebrant Ich mach noch nin par Bilder...
    Ich habe die Batterie jetzt mal übernacht geladen und werde nachher mal sehn ob das Steuergerät was abbekommen hat.
    Kennt wer das Problem und kann mir sagen was da passiert ist?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    naja, der lichtsummer hat die hufe hochgerissen und dabei in den "kurzschlußmodus" umgeschaltet. kann sein, dass er die spannungsschwankungen nicht vertragen hat.

  7. #7
    kayne24
    Gast
    Ok Batterie ist anscheinend hinüber reicht aber noch zum testen.
    Naja auf jedenfall hab ich grad zündung an gemacht und die Motorkontrolllampe leuchtet fröhlich vorsich hin.
    Da ich jetzt erstmal Arbeiten muss kann ich erst nachher das Steuergerät prüfen was meint ihr hat das was abbekommen???

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    dass die motorkontrollleuchte bei eingeschaltener zündung leuchtet is ganz normal, genauso wie ladekontrolle und öldruckleuchte.

  9. #9
    kayne24
    Gast
    aso naja bin im erstel Lehrjahr als Mechaniker... sollt ich erstmal das Steuergerät Prüfen oder nochmal versuchen zustarten und den Anlasser mit nim Hammer eine geben?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    lad die batterie und versuch nochmal zu starten. notfalls gibste dem anlasser nochmal eine mit, wenn der nen treffer hat, musste den eh früher oder später wechseln, da kommts auf einen schlag mehr oder weniger nicht drauf an. musst ja nich gleich draufdreschen wie´n schmied.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •