Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Roller springt nicht mehr an

  1. #1
    Fabi
    Gast

    Roller springt nicht mehr an

    Hallo zusammen,

    da das Wetter nun hoffentlich besser wird wollte ich heute schonmal meinen Roller (Pegasus Sky I) wieder startklar machen.
    Er stand halt über den Winter in der Garage...
    So, E-Start ging schonmal nicht (Batterie wohl leer), also Kickstart versucht...20 mal oder öfter...aber nichts tat sich...
    Zündkerze hab ich ne neue reingeschraubt, die alte war ziemlich verußt, Tank ist natürlich auch voll, Luftfilter auch ok...

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Kenn mich leider nicht so sehr aus. Bis ich ihn Anfang des Winters abgestellt habe, lief er ganz normal...

  2. #2
    is wahrscheinlich abgesoffen die karre, dreh mal die zündkerze wieder raus und guck mal ob sie nass ist!
    steck die zündkerze mal auf den stecker und halt sie dan mal an den rahmen und guck ob sien funken abgibt!!!

    haste nen echoke oder manuellen?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Vielleicht liegts an der Batterie zu meiner Roller aktiven Zeit hatten wir mal einen Roller (sorry ka mehr was das für einer war) der ließ sich ohne Batterie auch nicht mit dem Kickstarter starten.
    Ansonsten mal schauen ob alles ankommt was soll bekommste nen Zundfunken beim antreten? kommt Benzin an ?
    Kann aber auch daran liegen das du zu oft gestartet hast das er nun abgesoffen ist. Zündkerze raus und warten dann rein und nochmal probieren.
    Viel mehr möglichkeiten haste ja beim Roller auch nicht

    da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben *G*

  4. #4
    Fabi
    Gast
    danke schonmal für die antworten, hab auch direkt nochmal nachgeschaut. Funken ist da, aber es kommt wohl kein Sprit an, Zündkerze war nur minimal bis garnicht nass
    An der Batterie liegts glaub ich nicht, hatte den Roller mein ich auch schonmal ohne die Batterie in Betrieb...

  5. #5
    Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts an der Batterie zu meiner Roller aktiven Zeit hatten wir mal einen Roller (sorry ka mehr was das für einer war) der ließ sich ohne Batterie auch nicht mit dem Kickstarter starten.
    Ansonsten mal schauen ob alles ankommt was soll bekommste nen Zundfunken beim antreten? kommt Benzin an ?
    Kann aber auch daran liegen das du zu oft gestartet hast das er nun abgesoffen ist. Zündkerze raus und warten dann rein und nochmal probieren.
    Viel mehr möglichkeiten haste ja beim Roller auch nicht

    da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben *G*
    hab ich ja noch nie gehört, jeder roller hat ne zündspule
    wie lange iss den das her mit deiner rollerzeit?



    Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
    danke schonmal für die antworten, hab auch direkt nochmal nachgeschaut. Funken ist da, aber es kommt wohl kein Sprit an, Zündkerze war nur minimal bis garnicht nass
    An der Batterie liegts glaub ich nicht, hatte den Roller mein ich auch schonmal ohne die Batterie in Betrieb...
    benzinfilter anschauen ob der zu is, eventuell mal davor abstöpseln und gucken obs läuft, wenns das nicht is guck dir mal den vergaser an ob die düsen zu sind, passiert auch manchmal!

  6. #6
    Fabi
    Gast
    am Kraftstofffilter liegts nicht, schau mir Morgen dann mal den Vergaser an

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    hallo,
    schau mal ob du ein manuellen oder e- choke hast! der e-choke geht gerne mal überm jordan!

    wenn es ein manueller choke ist, schau mal ob der zug evtl klemmt!

    ansonsten mal mit starterspray probieren!


    nach so einer zeit kann es vieles sein:

    - ablagerungen im vergaser
    - luftfilter
    - choke
    -standgas zu hoch? (dann bissl runterschrauben)

    gibt es denn irgendwelche anzeichen? jault er nen bisschen, oder tut er überhaupt nichts?

    ansonsten sehe ich das du aus haltern kommst, wenns nicht klappen sollte, kann ichs mir ja evtl. mal anschauen

    lg
    pascal

  8. #8
    Fabi
    Gast
    Müsste ein e-choke sein, kann ich jetzt aber nicht zu 100% sagen, guck ich morgen nach
    Luftfilter hab ich mir angeschaut, sah soweit ok aus, also nicht versifft oder so. Standgas, hm ka...
    Ein kleines bisschen jaulen tut er schon (also nicht nur das "klackern" vom kickstart)


    @ Pascal:
    danke für das Angebot, wenn ichs nicht selbst hin bekomme, wärs echt cool wenn du dir das mal Anschauen könntest...Kann ja eig nix wildes sein...aber nur wenns keine zu großen Umstände macht und musst es ja natürlich auch nicht umsonst machen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ach was bastel gerne, habe damals schon leidenschaftlich an rollern geschraubt und zich mal den block auseinander genommen

    wegen dem standgas, da musste di schraube mal ein bisschen weiter raus drehen und dann nochmal schauen, weil wenn der so lange stand und dann am anfang zu viel gas bekommt, dann kann das sein, dass der ein bisschen mukkt!

    Oder wie gesagt der choke kann auch defekt sein, zieh den stecker vom choke mal ab und versuche es dann nochmal!

  10. #10
    Fabi
    Gast
    alles klar besten dank schonmal
    Probier dann morgen oder übermorgen nochmal ein bisschen rum und melde mich dann wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •